Punkt abziehen wegen unsauberem Durchstreichen?

2 Antworten

Ein Lehrer darf auch Formpunkte abziehen. Aber nur weil man etwas durchkritzelt einen Punkt abzuziehen finde ich etwas übertrieben. Sprich noch mal mit dem Lehrer und schau auch mal in der Klasse ob du der einzige bist der deswegen einen Punkt abgezogen bekommt oder ob es noch andere gibt.

Farina1996
Fragesteller

Vor allem habe ich das schon öfter in Matheklusuren gemacht und keinen Abzug gekriegt...werde ich mal sagen

Bei uns ist es in den Klassenarbeiten in Mathe üblich, dass wir Ordnungspunkte erhalten (meistens 2). Diese werden abgezogen, wenn wir nebeneinander schreiben und das alles irgendwie dahin quetschen oder eben herumschmieren und nicht sauber durchstreichen. Klar ist dies lehrerabhängig, aber ordentliches Durchstreichen und Schreiben sollte nicht zu viel verlangt sein ;)