darf ein Lehrer dier am ohr ziehen oder wenn du was nach der schule gemacht hast was du nicht machen darfst und dafür bestrafft wirst?

9 Antworten

Nein, darf er nicht.

Er kann mit dir reden und du musst evntl. die Schulordnung abschreiben (wenn du dich innerhalb des Schulgeländes befunden hast).

Aber das war Körperverletzung, das würde ich an deiner Stelle melden.

LG Blaustern210

Was du nach der Schule machst, hat den Lehrer nichts anzugehen (es sei denn es ist auf dem Schulhof). Er darf dir keine Strafe für das geben, was du nach der Schule machst, weil er keine Verantwortung trägt. Er dürfte dich maximal darauf ansprechen bzw deine Eltern informieren, aber mehr nicht

Nein das darf er definitiv nicht! Würde mal mit der Schulleitung über diesen Vorfall sprechen und auch deine Eltern informieren.

Nein, es muss anders geregelt werden. Er darf dich nicht anfassen, du kannst es melden.

Nein, dein Lehrer/in Darf dir nicht an deinem Ohr ziehen auch nicht Während oder Nach der Schule.

Sag es einfach Deinen Eltern falls sie das Öfters mal macht und geh dann mit deinen Lehrer/in zum Direktor.