An sich sollte das Hobby schon rein. Ich würde allerdings nicht "als beruflicher Ausgleich" schreiben, denn das wirkt auf mich so, als ob du nicht zu belasten wärst. Und das sehen Arbeitgeber heute nicht mehr so gern..

Stattdessen würde ich dann schreiben:" In meiner Freizeit spiele ich gerne xy. Dabei ist auch meine Teamfähigkeit sehr von Nutzen / Darin zeigt sich auch meine gute Teamfähigkeit."

...zur Antwort

Die allgemeine Formel für die Integralrechnung lautet:

f(x)= a*x^n als Funktion und die Stammfunktion dazu lautet: F(x)= (a/(n+1))*x^(n+1)

Zuerst schauen wir uns 3x an (In deinem Beispiel ist a=3).

1) zur Hochzhl zuerst 1 addieren (x=x^1): Also x^(1+1) = x^2

2) Diese "neue" Hochzahl durch den Vorfaktor dividieren: 3/2 = 1.5

-> Zusammengefasst: f(x) = 3x -> F(x)= 1.5x^2

Jetzt schauen wir uns +1 an:

1) Zur Hochzahl 1 addieren (1=1*x^0): Also x^(0+1) = x^1 = x

2) Diese "neue" Hochzahl durch den Vorfaktor dividieren: 1/1 = 1

-> Zusammengefasst: f(x) = 1 -> F(x)= 1x = x

Und für die gesamte Integralfunktion die beiden Teilintegrale noch "zusammenfügen" (in dem Fall durch +, da in f(x) auch + ist) :

F(x)= 1.5x^2 + x

Hoffe du kannst es jetzt etwas besser nachvollziehen :) Viel Glück noch!:)

...zur Antwort

Hey, das sind alles Phasen. Wenn du momentan keine Lust auf Schule hast (du ja aber gesetzlich noch schulpfichtig bist) würde ich dir eine Art "Pause" empfehlen. Wie wäre es mit einem Auslandsjahr? Zwar musst du dort auch in die Schule gehen, aber weil dort alles anders ist (neue Umwelt etc.) fällt das gar nicht so schwer ins Gewicht ;)
Oder du setzt dir selber "Grenzen": Beispielsweise "Heute passe ich 30 min i Mathe voll konzentriert auf und melde mich mindestens 1x". Das Vorgehen teilst du deiner Freundin mit, die das auch mitüberwacht und solange dein Handy hat (das du nicht in Versuchung kommst). Und so kannst du das nach und nach steigern... Genauso kannst du es auch daheim machen: "Heute lerne ich mindestens 30 Minuten für die Schule (HA inbegreiffen). Diese Grenzen solltest du aber nach und nach zeitlich ausdehnen und auch auf andere Fächer beziehen :)

Und dann würde ich mir noch überlegen, was der Grund dafür ist... Streit zu Hause oder bedrückt dich sonst etwas? Das kann alles Auswirkungen auf deine Schulmotivation haben..

...zur Antwort

Nur bei dir oder sonst auch bei anderern Leuten? Vielleicht ist sie ein glücklicher Mensch? Oder lacht sie erst seit kurzem? Dann hatte sie vllt ein schönes Erlebnis, dass sie glücklicher macht. Wenn ja, dann sprich sie darauf an warum sie so glücklich ist, das wird sie freuen.

Oder aber sie hat mit sich selber ein kleines Problem und meint durch Lachen alles wegstecken und überspielen zu können. Weil sie hofft, dass es dadurch nicht auffällt...Auch dann sprich sie darauf an.

Die beste Möglichkeit ist einfach, sie darauf anzusprechen. So nach dem Motto: "du wirkst in letzter Zeit so glücklich, ist was passiert?" Anhand der Reaktion kannst du sehr gut mitbekommen ob es Schauspiel ist oder sie wirklich glücklich ist :)

...zur Antwort

Meinst du mit deiner ersten Frage, auf welches "Zahnrad" (= Ritzel) du die Kette setzen musst oder wie willst du dein Hinterrad auf das Zahnrad setzen?;) Wo du die Kette aufstetzt, ist eher unwichtig. Wenn du es genau machen willst, schaust du auf der Gangschaltung, wo die Kette sein sollte. Ansonsten setz die Kette einfach mittig ein und eher in Richtung der kleineren Ritzel. Da bekommst du die Kette zwecks Kettenspannung besser drauf. Noch einfacher geht es, wenn du das Schaltwerk (der "Hebel" der die Kette spannt unter den Ritzeln) nach vorne drückst und so die Kettenspannung ganz heraus nimmst.

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Und sagen das Jungs oder Mädchen?
Wie kleidest du dich denn? Zeigst du viel Haut/Busen etc? Wie extrem schminkst du dich in der Schule? Flirtest du viel mit den Jungs?

Bei Mädchen könnte es sein, dass sie nur neidisch auf dich sind und dich so schlecht machen wollen..

...zur Antwort
Samstag

Ich habe es in 3 Schritten gemacht:

1) Heute sind 3 Tage nach Montag -> Donnerstag

2) Heute sind 4 Tage nach 3 Tage nach Montag -> Heute sind 4 Tage nach Donnerstag -> Montag

3) Übermorgen ist 4 Tage nach 3 Tage nach Montag -> Übermorgen ist Montag -> Samstag

...zur Antwort

Müssen musst du gar nix. Es gibt immer ruhige und laute Leute. Wenn du mit dir und dem "ruhigen Weg" zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle nichts ändern. Deine Freunde mögen dich ja auch so, wie du bist :)

...zur Antwort

So viel ich weiß, schon. Vorausgesetzt BEIDE Eltern sind nicht Deutsche und eingewandert. Dann ist es rechtlich egal, ob du in Deutschland geboren bist oder nicht - du hast einen Migrationshitergrund

...zur Antwort

Normal würde ich nicht sagen, aber es kommt durchaus öfters vor. Und das ist auch die bessere Variante die du gewählt hast. Du hast gelernt, deine Gefühle zu kontrollieren. Bringt Trauer den verlorenen wieder zurück? Nein, also wieso trauern und sich von so einer Person aus der Bahn werfen lassen? Bringen Tränen diese Person zurück? Nein, wieso also Schwäche zeigen? So kannst du jedes Gefühl hinterfragen und du wirst merken, dass es sehr wenige Gefühle gibt, die sich wirklich lohnen. Gefühle wie Trauer, Vermissen, Wut, Angst, Sorge, ... sind alle nur eine Form der Schwäche! Und du bist nur deshalb schneller reizbar, weil dir die ständigen Gefühlsänderungen auf den Keks gehen, weil die "Normalen" ihre Gefühle nicht ändern können. Und innerlich merkst du das und nervt dich und deshalb wirkst du nach außen hin auch reizbar...

Mein Tipp: Behalte deine Einstellung bei und mach dir darüber keine Gedanken, sonst wirst du noch wie die anderen so gefühlsduselig ;)

...zur Antwort

Solche Kartentricks funktionieren meines Wissens her nicht.

Aber du selber kannst dir die Zukunft ein bisschen "vorhersage". Wenn du selber ganz fest an eine Sache glaubst, keine Zweifel daran hast, dann funktioniert es. Weil du es dir selber einredest und das irgendetwas in deinem Körper verursacht (frag da einen Biologen, da hab ich echt keinen Plan xD) womit dein Handeln besonders gut ausfällt und deine Zukunft genauso passiert :)

Wenn du allerdings nicht daran glaubst, hast du Selbstzweifel und meist funktioniert es nicht. Das hat auch irgendwas mit dem Körper zu tun..

So funktioniert es bei mir sehr gut und ich kann mir dadurch meine Zukunft ein bisschen "zurechtlegen" bzw "vorhersagen". Wobei es müssen realisierbare Wünsche sein. Millionär wirst so nicht von heute auf morgen ;)

...zur Antwort

Dieselbe Frage habe ich mir selber auch schon mal gestellt. Deshalb widersetze ich mich momentan diesen Regeln teilweise, einfach aus Protest. Dann hab ich eben mal eine schlechte Note oder war nicht pünktlich, wen es juckt, soll die Klappe halten. Dann seh ich heute mal nicht super aus, sondern hab was bequemes an. Wen es juckt, soll mich dann eben nicht anschauen. Dann bin ich eben heute mal aggro drauf und nicht die "super-freundliche". Wenn es juckt, soll sich von mir fernhalten.

Und ich komme überraschend gut damit klar, besser als ich dachte :) Klar verliert man nun alte Freunde, aber man findet viel mehr neue. Weil es vielen auf den Keks geht, alles für die Gesellschaft zu tun. Warum gibt es soviele neue Szenen? Weil sie genau das von dir angesprochene Themen auch schon gemerkt haben. Man wird von der Gesellschaft schräg angeschaut, aber das ist mir egal. Ich lebe nun wie ich will und nicht wie es mir irgendwelche Gesellschaftsregeln vorschreiben, vor allem für Frauen. Frauen müssen nett, hübsch, gepflegt, gebildet, Familie versorgen, bla bla bla. Alles das was du aufgezählt hast. Mit dieser Einstellung komme ich ziemlich gut durch momentan, wobei man es nicht übertreiben sollte. Ein gesundes Maß an Protest ist da angebracht ;)

...zur Antwort

Sobald du schneller als 25 km/h unterwegs bist, werden die Kilometer nicht mehr angerechnet. Du kannst langsamer als 25 km/h Fahrrad, Inliner, Skateboard, .... fahren und es wird dir dennoch angerechnet ;)

...zur Antwort

In Kühlschrank auf jeden Fall! In einer Tupper oder einer verschließbaren Box.

2 Tage hält es denke ich schon... Mit Flüssigkeit sind es ca 4 Tage und ohne ist es weniger, wieviel weiß ich aber nicht sicher. Schau den Mais vor dem Verwenden am Besten im Tageslicht an, ob sich dort Schimmel gebildet hat ;)

...zur Antwort

"...schnelles und kreatives Arbeiten ist in diesem Beruf besonders wichtig..."

-> hier ist das "Arbeiten" ein Substantiv: Was ist in diesem Beruf besonders wichtig? Das Arbeiten. Die Wörter "schnell" und "kreativ" sind Adjektive, die das Substantiv näher beschreiben und daher klein geschrieben werden

"...gehörte hauptsächlich das Fotografieren im Fotostudio..."

-> das "Fotogafieren" ist hier ebenfalls ein Substantiv: was gehört hauptsächlich im Fotostudio dazu? Das Fotografieren. Hier beschreiben keine Adjektive das Wort näher (wie oben), deshalb steht das Wort "das" davor. Ansonsten beruhen der obere Satz und dieser auf der selben Regel

Dieser Satz ist richtig, da das "Arbeiten" das Substantiv ist und "professionelle" das Adjektiv, welches das "Arbeiten" näher beschreibt. Das "das" bezieht sich deshalb auf das Substantiv und nicht das Adjektive, so wie du es hast

...zur Antwort

Das sagen die Kieferortopäden immer...Aber du kannst alles essen, auch Karamellbonbons und Kaugummi. Allerdings musst du hinterher deutlich länger und gründlicher deine Zähne putzen, da sich das wunderschön in der Spange festsetzt ^^ Aber wenn du das in Kauf nehmen willst, geht wirklich alles. Also auch die Torte oder das Eis, du musst dir deswegen keine Sorgen machen :)

Und du musst deinem Kifi ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du sowas isst ^^ Der merkt das nämlich gar nicht, wenn du hinter gründlich deine Zähne putzt ;)

...zur Antwort

Was ich überhaupt nicht leiden kann: Wenn mir jemand männliches die Tür aufhält, denn ich habe selber zwei Arme und kann die Tür aufmachen... Und auch sonst kann ich es nicht leiden, wenn Jungs immer auf "Besserwisser" tun, speziell im Bereich Technik und Auto. Ja ich bin ein Mädchen, aber heißt es deshalb das ich mich da nicht auskenn? Nein! Und auch das ganze romantische und emotionale Zeug kann mir gestohlen bleiben mit Kerzenschein, blabla...

Was ich hingegen mag: wenn ich nicht als "typisches Mädchen" abgestempelt werde, das jemanden zum Tür aufhalten, Taschen tragen, von A nach B fahren, .... benötigt und bei dem Aussehen mit Tonnen Make-Up etc dazugehören. Ich will als Art weiblicher Kumpel angesehen werden, mit dem man auch Pferde stehlen kann ^^

Das ist jetzt wahrscheinlich eine bisschen andere Sicht der Dinge, wie du sie erwartet hast. Aber ich wollte dir zeigen, dass es nicht das "typische"  Mädchen gibt und es auch andere gibt;)

...zur Antwort

Vielleicht hilft es, dir die Haare wachsen zu lassen (falls sie nicht schon lang genug sind), sodass diese deine Ohren verdecken?

Oder ansonsten eine Mütze aufziehen, die über die Ohren geht und somit die Ohren an den Kopf drückt und die "natürlich abstehenden" Ohren nicht mehr auffallen

...zur Antwort