Die allgemeine Formel für die Integralrechnung lautet:

f(x)= a*x^n als Funktion und die Stammfunktion dazu lautet: F(x)= (a/(n+1))*x^(n+1)

Zuerst schauen wir uns 3x an (In deinem Beispiel ist a=3).

1) zur Hochzhl zuerst 1 addieren (x=x^1): Also x^(1+1) = x^2

2) Diese "neue" Hochzahl durch den Vorfaktor dividieren: 3/2 = 1.5

-> Zusammengefasst: f(x) = 3x -> F(x)= 1.5x^2

Jetzt schauen wir uns +1 an:

1) Zur Hochzahl 1 addieren (1=1*x^0): Also x^(0+1) = x^1 = x

2) Diese "neue" Hochzahl durch den Vorfaktor dividieren: 1/1 = 1

-> Zusammengefasst: f(x) = 1 -> F(x)= 1x = x

Und für die gesamte Integralfunktion die beiden Teilintegrale noch "zusammenfügen" (in dem Fall durch +, da in f(x) auch + ist) :

F(x)= 1.5x^2 + x

Hoffe du kannst es jetzt etwas besser nachvollziehen :) Viel Glück noch!:)

...zur Antwort

Nur bei dir oder sonst auch bei anderern Leuten? Vielleicht ist sie ein glücklicher Mensch? Oder lacht sie erst seit kurzem? Dann hatte sie vllt ein schönes Erlebnis, dass sie glücklicher macht. Wenn ja, dann sprich sie darauf an warum sie so glücklich ist, das wird sie freuen.

Oder aber sie hat mit sich selber ein kleines Problem und meint durch Lachen alles wegstecken und überspielen zu können. Weil sie hofft, dass es dadurch nicht auffällt...Auch dann sprich sie darauf an.

Die beste Möglichkeit ist einfach, sie darauf anzusprechen. So nach dem Motto: "du wirkst in letzter Zeit so glücklich, ist was passiert?" Anhand der Reaktion kannst du sehr gut mitbekommen ob es Schauspiel ist oder sie wirklich glücklich ist :)

...zur Antwort

Meinst du mit deiner ersten Frage, auf welches "Zahnrad" (= Ritzel) du die Kette setzen musst oder wie willst du dein Hinterrad auf das Zahnrad setzen?;) Wo du die Kette aufstetzt, ist eher unwichtig. Wenn du es genau machen willst, schaust du auf der Gangschaltung, wo die Kette sein sollte. Ansonsten setz die Kette einfach mittig ein und eher in Richtung der kleineren Ritzel. Da bekommst du die Kette zwecks Kettenspannung besser drauf. Noch einfacher geht es, wenn du das Schaltwerk (der "Hebel" der die Kette spannt unter den Ritzeln) nach vorne drückst und so die Kettenspannung ganz heraus nimmst.

...zur Antwort
Samstag

Ich habe es in 3 Schritten gemacht:

1) Heute sind 3 Tage nach Montag -> Donnerstag

2) Heute sind 4 Tage nach 3 Tage nach Montag -> Heute sind 4 Tage nach Donnerstag -> Montag

3) Übermorgen ist 4 Tage nach 3 Tage nach Montag -> Übermorgen ist Montag -> Samstag

...zur Antwort

Müssen musst du gar nix. Es gibt immer ruhige und laute Leute. Wenn du mit dir und dem "ruhigen Weg" zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle nichts ändern. Deine Freunde mögen dich ja auch so, wie du bist :)

...zur Antwort

Normal würde ich nicht sagen, aber es kommt durchaus öfters vor. Und das ist auch die bessere Variante die du gewählt hast. Du hast gelernt, deine Gefühle zu kontrollieren. Bringt Trauer den verlorenen wieder zurück? Nein, also wieso trauern und sich von so einer Person aus der Bahn werfen lassen? Bringen Tränen diese Person zurück? Nein, wieso also Schwäche zeigen? So kannst du jedes Gefühl hinterfragen und du wirst merken, dass es sehr wenige Gefühle gibt, die sich wirklich lohnen. Gefühle wie Trauer, Vermissen, Wut, Angst, Sorge, ... sind alle nur eine Form der Schwäche! Und du bist nur deshalb schneller reizbar, weil dir die ständigen Gefühlsänderungen auf den Keks gehen, weil die "Normalen" ihre Gefühle nicht ändern können. Und innerlich merkst du das und nervt dich und deshalb wirkst du nach außen hin auch reizbar...

Mein Tipp: Behalte deine Einstellung bei und mach dir darüber keine Gedanken, sonst wirst du noch wie die anderen so gefühlsduselig ;)

...zur Antwort

Dieselbe Frage habe ich mir selber auch schon mal gestellt. Deshalb widersetze ich mich momentan diesen Regeln teilweise, einfach aus Protest. Dann hab ich eben mal eine schlechte Note oder war nicht pünktlich, wen es juckt, soll die Klappe halten. Dann seh ich heute mal nicht super aus, sondern hab was bequemes an. Wen es juckt, soll mich dann eben nicht anschauen. Dann bin ich eben heute mal aggro drauf und nicht die "super-freundliche". Wenn es juckt, soll sich von mir fernhalten.

Und ich komme überraschend gut damit klar, besser als ich dachte :) Klar verliert man nun alte Freunde, aber man findet viel mehr neue. Weil es vielen auf den Keks geht, alles für die Gesellschaft zu tun. Warum gibt es soviele neue Szenen? Weil sie genau das von dir angesprochene Themen auch schon gemerkt haben. Man wird von der Gesellschaft schräg angeschaut, aber das ist mir egal. Ich lebe nun wie ich will und nicht wie es mir irgendwelche Gesellschaftsregeln vorschreiben, vor allem für Frauen. Frauen müssen nett, hübsch, gepflegt, gebildet, Familie versorgen, bla bla bla. Alles das was du aufgezählt hast. Mit dieser Einstellung komme ich ziemlich gut durch momentan, wobei man es nicht übertreiben sollte. Ein gesundes Maß an Protest ist da angebracht ;)

...zur Antwort

Sobald du schneller als 25 km/h unterwegs bist, werden die Kilometer nicht mehr angerechnet. Du kannst langsamer als 25 km/h Fahrrad, Inliner, Skateboard, .... fahren und es wird dir dennoch angerechnet ;)

...zur Antwort

"...schnelles und kreatives Arbeiten ist in diesem Beruf besonders wichtig..."

-> hier ist das "Arbeiten" ein Substantiv: Was ist in diesem Beruf besonders wichtig? Das Arbeiten. Die Wörter "schnell" und "kreativ" sind Adjektive, die das Substantiv näher beschreiben und daher klein geschrieben werden

"...gehörte hauptsächlich das Fotografieren im Fotostudio..."

-> das "Fotogafieren" ist hier ebenfalls ein Substantiv: was gehört hauptsächlich im Fotostudio dazu? Das Fotografieren. Hier beschreiben keine Adjektive das Wort näher (wie oben), deshalb steht das Wort "das" davor. Ansonsten beruhen der obere Satz und dieser auf der selben Regel

Dieser Satz ist richtig, da das "Arbeiten" das Substantiv ist und "professionelle" das Adjektiv, welches das "Arbeiten" näher beschreibt. Das "das" bezieht sich deshalb auf das Substantiv und nicht das Adjektive, so wie du es hast

...zur Antwort

Das sagen die Kieferortopäden immer...Aber du kannst alles essen, auch Karamellbonbons und Kaugummi. Allerdings musst du hinterher deutlich länger und gründlicher deine Zähne putzen, da sich das wunderschön in der Spange festsetzt ^^ Aber wenn du das in Kauf nehmen willst, geht wirklich alles. Also auch die Torte oder das Eis, du musst dir deswegen keine Sorgen machen :)

Und du musst deinem Kifi ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du sowas isst ^^ Der merkt das nämlich gar nicht, wenn du hinter gründlich deine Zähne putzt ;)

...zur Antwort

Was ich überhaupt nicht leiden kann: Wenn mir jemand männliches die Tür aufhält, denn ich habe selber zwei Arme und kann die Tür aufmachen... Und auch sonst kann ich es nicht leiden, wenn Jungs immer auf "Besserwisser" tun, speziell im Bereich Technik und Auto. Ja ich bin ein Mädchen, aber heißt es deshalb das ich mich da nicht auskenn? Nein! Und auch das ganze romantische und emotionale Zeug kann mir gestohlen bleiben mit Kerzenschein, blabla...

Was ich hingegen mag: wenn ich nicht als "typisches Mädchen" abgestempelt werde, das jemanden zum Tür aufhalten, Taschen tragen, von A nach B fahren, .... benötigt und bei dem Aussehen mit Tonnen Make-Up etc dazugehören. Ich will als Art weiblicher Kumpel angesehen werden, mit dem man auch Pferde stehlen kann ^^

Das ist jetzt wahrscheinlich eine bisschen andere Sicht der Dinge, wie du sie erwartet hast. Aber ich wollte dir zeigen, dass es nicht das "typische"  Mädchen gibt und es auch andere gibt;)

...zur Antwort

Nein, den Erste Hilfe Kurs kannst du auch nach der Anmeldung bei der Fahrschule machen. Aber er muss vor deiner Praxisprüfung gemacht sein. Meist bekommst du von deiner Fahrschule Gutscheine für EH Kurs, Sehtest und Passbild. Lohnt sich also nicht, ihn extra davor zu machen. Denn die Gutscheine sind meist im Grundbetrag mit drin, also musst du ihn so oder so zahlen...

Der grobe Ablauf:

1) 6 Monate vor deinem 17. Geburtstag: du kannst dich bei deiner Fahrschule anmelden. Nun kannst du die Theoriestunden besuchen und ab 6 Stunden bereits mit den Praxisfahrstunden beginnen

2) 3 Monate vor deinem 17. Geburtstag: du darfst die Theoretische Prüfung ablegen

3) 1 Monat vor deinem 17. Geburtstag: du darfst die Praktische Prüfung ablegen


Mit der Theorie so früh anzufangen ist kein Problem, das ist schon einiges zum Lernen. Allerdings würde ich mit den Praxisstunden nicht allzu früh anfangen, das ist unnötige Geldverschwenung: denn wenn du das praktische bereits kannst, aber vom Alter her noch keine Prüfung ablegen darfst, solltest du trotzdem noch Fahrstunden nehmen, da du es sonst vergisst...ich würde deshalb nicht früher als 4 Monate vor deinem Geburtstag anfangen und dann hast du immernoch genügend Zeit :)


Zu den Praxisfahrstunden: du MUSST 5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrten machen. Für die sonstigen Fahrstunden wird mit durchschnittlich 15-20 gerechnet.


...zur Antwort

Vielleicht hat dein Körper zuwenig Flüssigkeit? Dann musst du mehr trinken. Der Mensch sollte täglich glaub 2 l trinken....

...zur Antwort

Was du nach der Schule machst, hat den Lehrer nichts anzugehen (es sei denn es ist auf dem Schulhof). Er darf dir keine Strafe für das geben, was du nach der Schule machst, weil er keine Verantwortung trägt. Er dürfte dich maximal darauf ansprechen bzw deine Eltern informieren, aber mehr nicht

...zur Antwort

Wenn du ihre Nummer hast, ist es das Beste sie einfach mal anzuschreiben. Am Besten unter dem Vorwand, dass du in dem Kurs etwas nicht verstanden hast und sie es dir erklären soll (auch wenn du es verstanden hast;) ). Dann würde ich zunächst weiter über schulisches, wie bestimmte Lehrer, KA & HA,..so typische Themen halt. Irgendwann kannst du mal vorsichtig in das private übergehen: in welchem Ort sie wohnt, was sie in ihrer Freizeit so macht, Geschwister,... Und wenn sie etwas von sich erzählt, z.B. sie war grad mit einer Freundin shoppen, zeig etwas Interesse (aber auch nicht zuviel), ob sie was schönes gefunden hat oder so. Was auf keinen Fall geht: Wenn du fragst wie viel das gekostet hat! Und immer sagen, dass es gut aussieht, auch falls es nicht stimmen sollte ;) Du musst einfach das richtige mittelmaß zwischen "Interesse zeigen" und "ausfragen" finden. Auch solltest du etwas über dich erzählen, was du gerne machst. Aber auch hier gilt das Mittelmaß: nicht zu viel und nicht zu wenig. Vielleicht findet ihr ein gemeinsames Hobby, dann könnt ihr euch auch mal treffen. Das kannst du sie übrigens ruhig auch per Whatsapp fragen und muss nicht persönlich sein, dann geht es vermutlich einfacher :) Aber erst mal nur schreiben, dann siehst du ja wie sie reagiert und vielleicht geht auch sie in die Offensive :)

Falls du ihre Nummer nicht hast, frag mal deine Freunde, vielleicht haben sie diese.

Das du noch nie eine Freundin hattest, finde ich nicht so viel, da gibt es viele. Mach dir deshalb keinen unnötigen Druck, sonst wird es nichts. Du musst es langsam angehen lassen, erst mal über schulisches reden, dann irgendwann über privates und dann könnt ihr euch vllt auch mal treffen :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das schon!:)

...zur Antwort

Kein Mensch kommt mit allen Menschen zurecht. Jeder hat andere Interessen und andere Vorstellungen. Du musst diese Menschen ignorieren und diese Menschen finden, die dich so mögen wie du bist :)

...zur Antwort

Für den Schnitt  finde ich den Begriff etwas zu übertrieben. Und es hängt natürlich auch davon ab, wieviel du dafür tust. Wenn du überhaupt nichts machst, könnte es in die Richtung Begabung gehen. Wenn du aber viel dafür lernen musst, würde ich es eher Fleiß lernen...

Meine Freundin wird "nur" als begabt bezeichnet, sie hat eine Notenschnitt von 1,1 und lernt NICHTS auf KA geschweige denn, dass sie HA macht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.