Steht die Blutgruppe meiner Mutter in meinem Mutter-Kind Pass - wenn nicht wo dann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Geburtsurkunde/ Mutterpass müsste es drin stehen, genauso wie die Blutgruppe deines Vaters


Ok danke, weißt du auch wo?

0
@fliegfliegflieg

Hey Bluemeli99

Auf der klass. Geburtsurkunden stehen jeweils die Namen und Geburtsdaten von Vater,Mutter und Kind-sonst nichts. 

Persönliche biologische Daten(Blutgruppe) haben hier nichts zu suchen. 

Die Blutgruppe der Mutter ist im Mutterpass eingetragen. 

Die Blutgruppe des Vaters taucht nirgends auf. 

4

Blutgruppen der Mütter stehen für gewöhnlich im Mutterpass.