Darf ein Englisch-Lehrer "Shut up" sagen wenn man im Unterricht zuviel redet? Ich versteh darunter..

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf er. es kommt nämlich kein schimpfwort darin vor. shut up heist ja soviel wie "abschliessen" ("klappe zu") oder sowas, is also nix beleidigendes drin und auch kein unpassendes wort wie "fresse". shut up heist eben nicht halt die fresse sondern "shut up". man muss sich ja vorstellen was man da sagt

ich würde mit ihn reden und sagen, das es dich "verletzt" oder nimm es gelassen. übersetzten kann mal viel. man kann es höflich übersetzten oder mies. manche sachen kann man nicht 1 zu 1 übersetzen

Ach Gottchen... "Shut up" ist auf Englisch durchaus salonfähig und meilenweit von "Halt's Maul" weg. Deftiger und beleidigend wird es erst durch Zusätze, wenn man z.B. sagt "Shut the f.ck up!".

Ist es egal,welche Abitur-Noten man hat,wenn man studieren will?

Also wenn ich ein Abitur mjt eher schlechteren Noten habe,kann ich dann trotzdem genauso studieren? Ich will nämlich lehrer werden,danke

...zur Frage

Warum will der Mensch immer "perfekt" sein?

Ich meine, jeder ist auf seine Art schön...warum glauben z.B. 16-jährige sie sind schöner wenn sie Schichtenweise Make-up auftragen...? Man ist doch viel schöner ohne dieses ganze Geschminke. Ausserdem könnte es einem egal sein ob man jetzt schöner als andere aussieht oder nicht. Ich versteh nicht warum Menschen immer schön sein wollen? (Ist besser als würde man gar nicht auf sein Aussehen achten, aber zuviel Make-Up ist auch nicht o.k. find ich..)

...zur Frage

Wie kann man jemanden sagen, dass man keine lust auf ihn hat?

Wir müssen nämlich mit jemandem Praktikum machen, auf den wir keine Lust haben und er könnte theoretisch ein anderes Praktikum machen. Wie soll man ihm das sagen?

...zur Frage

Ich muss für English 8-10 Sätze über einen Job schreiben (egal welchen) habt ihr Vorlagen? Bzw. fällt euch irgendwas ein? Mir nämlich nicht?

Ich war die letzten 2 Tage krank & das ist die Hausaufgabe, aber mir fällt gar nix ein.

...zur Frage

Habt ihr euren Partnern schon mal „Halts Maul“ gesagt?

Findet ihr es auch nicht in Ordnung wenn man so mit anderen Partner redet oder ist es ok für euch?

...zur Frage

Morgen gebe ich mein erstes Mal Nachhilfe, habt ihr Tipps?

Also die Mutter meiner Nachhilfeschülerin hat mich gefragt (da ich Muttersprachlich Englisch spreche) ob ich ihrer Tochter (7.klasse) Nachhilfe in Englisch geben könnte. Morgen ist unser erster Termin. Sie hat nächste Woche einen Vokabeltest. Ihre Mutter meinte auch sie sei sehr faul was Vokabeln lernen angeht. Habt ihr Tipps wie ich sie motivieren kann? Und generell Tipps wie man Nachhilfe gibt (ich hab nämlich gar keine Erfahrung)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?