Lehrer macht keinen richtigen Unterricht
Meine Freundin erzählt mir, dass ihr Lehrer den Unterricht nicht richtig macht. Zum Beispiel:
Sie hätten normal jeden Donnerstag Musik. Doch der Lehrer macht es nicht. Die einzige Musiknote die sie bekommen, ist beim vorsingen. Was ist wenn jemand nicht singen kann?
Deutsch macht er nur selten & er bringt ihnen dabei nicht viel bei. Die meiste Zeit lässt er sie nur Texte lesen. Sowas wie Grammatik oder Rechtschreiben macht er so gut wie nie.
Er macht fast nur MNT (Physik, Biologie, Chemie).
Er sorgt kaum für gutes Lernklima.
Meine Freundin hat Angst sich zu beschweren, weil angeblich die Lehrer zusammen halten & ihr niemand glaubt. Ihren Klassenkameraden ist es egal, die wollen nur nichts machen im Unterricht. Also was soll sie tun?
7 Antworten
Sich an einen Vertrauenslehrer wenden, wenn es sowas bei euch auf der schule gibt und wenn nicht einfach an einen anderen Lehrer. Am besten wärs natürlich wenn sie direkt zum lehrer gehen würden.
Sie sollte mal mit dem Schuldirektor darüber reden! Dringend! Es ist zwar für die meisten Schüler cool, wenn man nur chillt und nichts lernen muss, aber bei den Abschlussprüfungen sieht man dann ja, was dabei herauskommt.
Wenn sie sich nicht beschwerden will , muss sie lernen damit zu leben. Ich mein wenn sie nichts tut wird sich auch nichts ändern. ! :-) Aber sie könnte ja auch einfach mal mit dem lehrer NORMAl und freundlich reden!
Aufpassen ist besser, als mit Außenstehenden
über den Unterricht zu jammern....
Das kenne ich nur allzu gut. Bei meinem alten Chemielehrer haben wir alles gelernt, nur kein Chemie (weshalb ich jenes abgewählt habe). Ich kann jetzt HTML durch Chemieunterricht.
Genug von mir, ich wurde mich trotzdem beschweren gehen. Denn wenn ein Schüler sich um Unterricht bemüht, muss da etwas dran sein, oder?