Darf eigentlich der Microlino mit AM gefahren werden?
Man darf ja ab 15 den Renault Twizy, das Microcar und den Opel Rocks-e mit AM fahren. Trifft das auch auf den Microlino zu? Darf er auch mit AM gefahren werden?
2 Antworten
Der Microlino Lite (45 km/h) darf mit AM gefahren werden, die Normalausführung (90km/h) nur mit B.
Ich darf also den normalen fahren. Ich habe den Autoführerschein
Salue
Am diesjährigen Genfer Autosalon hat Micro den Microlino Light vorgestellt, der auf 45 km/h limtiert ist. Er ist günstiger als die offenen Versionen, hat aber auch etwas weniger Leistung.
In der Schweiz selber ist er wenig interessant. Zwar reicht dafür der "kleine" Ausweis (Fahrzeuge bis 45 km/h), aber 18 muss man bei Mikroautos trotzdem sein. Im Ausland aber sehen die Führerausweisklassen anderes aus und man ihn mit 15 oder 16 schon fahren.
Mein Microlino Competizione ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr alt und hat rund 3500 Kilometer auf dem Zähler. Das Ding ist recht rassig und macht viel Spass. Die Konstruktion mittels einer selbsttragenden Stahlkonstruktion die mit Alu-Platten behängt ist, ist teuer und rechtfertigt den hohen Preis.
Tellensohn