Darf die Schule mich zwingen zu bleiben obwohl es mir schlecht geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du minderjährig bist, hat die Schule während der Schulzeit die Aufsichtspflicht für dich.

Deshalb darf man dich nicht einfach nach Hause schicken, vor allem wenn du über Kopfschmerzen klagst.

Als nächstes hat die "Abteilungsleitung" (was soll das sein ?) nicht über deinen Gesundheitszustand zu urteilen, weil sie keine Ärztin ist.

Die Schule hat sich nicht korrekt verhalten und hätte bei deinen Eltern anrufen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher
Miro62433
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Bin 14 sollte eigentlich noch als Minderjährig gelten oder? Die Abteilungsleitung ist halt der/die Chef/in einem Gebäude. Unsere Schule hat nämlich 2 Gebäude und in beiden sind jeweils 1 Sekretäriat aufzufinden

Miro62433
Fragesteller

Und ich wollte nicht selber nach Hause laufen sondern meine Mutter mich abholen lassen, also dann wäre jemand bei mir falls was passiert

Katzenfutter97  08.12.2023, 14:17
@Miro62433

Das wäre auch richtig gewesen.

Ich gehe auch kein Risiko ein, wenn ein Kind im Hort oder Kindergarten zu mir sagt das es ihm schlecht geht, dann rufe ich bei den Eltern an.

Denn wenn ich nicht anrufe und dann passiert etwas, bin ich schuld.