Darf die reformierte Person den Koran-Bild aufhängen oder ist es verboten?

Schmetterling02  23.12.2023, 00:36

Meinst du Konfirmiert?

Edona1990
Fragesteller

Es gibt nur katholisch oder reformiert.

Schmetterling02  23.12.2023, 07:27

Katholiken werden gefirmt und Evangelen werden konfirmiert. Reformation ist das was Martin Luther gemacht hat

Edona1990
Fragesteller

Ok Dann konfirmierte Kollegin wollte diese Uhr aufhängen die Koran bild und sie fragt ob man darf wegen koran ist muslime und passt nicht zu konfirmiert oder zu katholisch oder so.

2 Antworten

Es ist nicht verboten, solch eine Uhr aufzuhängen. Ich würde mir aber mal übersetzen lassen, was die Zeichen auf der Uhr bedeuten.

Wenn Du aber ins Spirituelle gehst und denkst, dass es eine negative Auswirkung auf die Umgebung haben könnte, dann würde ich die Uhr nicht hängen lassen. Wobei es meiner Meinung nach egal ist, ob die Person, die es aufgehängt hat, eine "reformierte" Person ist oder nicht. Dann geht es um die Botschaft an sich, die dahinter steckt.

Wie kann man wegen einer Uhr so nachdenklich sein.