Darf der vorgesetze einen verbietennach hausezugehen?

2 Antworten

Wenn du krank bist kann dich niemand zwingen auf Arbeit zu bleiben. Jeder verantwortungsvolle Vorgesetzte wird dich gehen lassen, wenn es dir nicht gut geht. Spätestens wenn du dich übergeben hast, ist der Arbeitstag zu Ende.

Jemand der das nicht mit macht ist ein machtgeiles Ars****ch.

Du solltest dann aber auch zum Arzt gehen, dir einen Krankenschein holen und den vorlegen.

Da bekommt eher noch der Praktikumsbetrieb Ärger mit der Schule, wenn sie sowas mit ihren Praktikanten abziehen. Sprich mal mit deinem Lehrer darüber.

Nein, es geht um deine Gesundheit. Wenn es dir nicht gut geht, gehst du von der Arbeit weg und dann direkt zum Arzt. Und gibst eine Krankmeldung beim Arbeitgeber ab.

Da brauchst du auch kein "schlechtes Gefühl" zu haben. Es ist alles gesetzlich geregelt. Und sie darf es dir nicht verbieten.

Du hast sogar noch "mehr Rechte", weil bei dir noch das "Jugendarbeitsschutzgesetzt" gilt (bis 18 Jahren).

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFragen579  03.05.2023, 20:53

Sprich am besten mal mit dem Lehrer, damit er das nochmal dem Betrieb erklärt, dass das nicht geht.

LuanDrowned
Fragesteller

Danke echt das hilft mir gerade🫶

GuteFragen579  03.05.2023, 20:54
@LuanDrowned

Gerne 👍 Keine Sorge, du bist auf der sicheren Seite. Und wenn dein Lehrer sich auch gegen dich verschwören sollte, dann gehe direkt zur Schulleitung 👍