Darf der Therapeut „Straf“zahlungen verlangen für Krankheit?

8 Antworten

Es gibt keine einheitliche Rechtsprechung zu dem Thema.

Wenn er die Stunde neu vergeben und Geld verdienen kann, entsteht ihm kein Schaden, also auch kein Anspruch auf Schadenersatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist so üblich.

Ja, das ist so üblich. Bei Dienstleistungen (in dem Fall Therapie) bezahlst du für die Zeit, die sich der Dienstleister (in dem Fall der Therapeut) für dich reserviert hat.

Einf anrufen und sagen man ist krank und ob man den termin verschieben kann

Gf0473
Fragesteller

Wie gesagt, das ist alles kein Thema, solange es 48 Stunden vor der Therapie passiert.