Darf der Nachbar einfach in meine Wohnung kommen?

5 Antworten

darf er nicht,klopfen oder klingeln wäre angesagt gewesen.sofort wieder abnehmen wenn er das einfach macht

Das ist ja ein Ding......... (Ich wäre genauso verdattert wie du.)

Du hast ihm den Schlüssel hoffentlich wieder abgenommen oder?

Artemisia12n30
Fragesteller

Ja ich war gerade unten und habe mir den Schlüssel wieder geholt. So etwas habe ich echt noch nie erlebt..

chanfan  05.01.2020, 15:51
@Artemisia12n30

Nur mal so ein Tipp noch. Wenn dein Nachbar schon so frech ist, dann solltest du auch damit rechnen, das er jetzt auch einen Nachschlüssel von dir hat.

Artemisia12n30
Fragesteller
@chanfan

Ja ich habe schon mit meinem Bruder gesprochen. Wir werden das Schloss auswechseln nur zur Sicherheit.....

Nein. Er darf die Wohnung nicht einfach betreten. Nimm ihnen den Schlüssel wieder ab.

Das ist ein Vertrauensbruch

Selber schuld, nimm ihm kommentarlos den Schlüssel wieder ab...

Ja darf er natürlich nicht. Kannst Ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen.