Darf der Lehrer wegen Unordnung 1 Note abziehen?
Hallo wir haben heute eine Deutscharbeit wieder bekommen. Und ich habe eine 3 plus bekommen aber rechnerisch hatte ich eine 2 plus. Wo ich den Lehrer angesprochen habe sagte er die Art wie du deinen schreibplan gemacht hast ist zu unordentlich das werde ich demnächst bei jeder deiner arbeiten machen. ( Ich hatte zu wenig Platz im schreibplan Zeilen waren ca. 5 mm groß Dan habe ich eine umkreiste 1 daneben geschrieben und den Rest unter den schreibplan geschrieben ) dazu sagte er das der Inhalt dabei war darf er mir hier die Note abziehen? Bin übrigs 7 Klasse und kann man da gegen vor gehen.
3 Antworten
Frage den Lehrer wie er es sich wünscht , damit du dessen Nachkommen kannst, letztendlich entscheidet er über deine Benotung. Für weiteres kann man auch den Direktor fragen.
Eine ganze Note hört sich zwar ein wenig übertrieben an, aber Grundsätzlich kannst du für Unordentlichkeit ziemlich viele Punkte verlieren. Du kannst die Arbeit ja einfach mal einem anderen Mathe-Lehrer zeigen, und ign fragen was er davon hält.
Ja, das ist legitim.