Darf das ein Masseur?

8 Antworten

Ein Masseur ist oft ein Physiotherrapeut mit Spezialisierung auf Massage.

Auch wenn der Patient sich nackt massieren läßt ist ein sexueller Übergriff nicht tolerierbar.

Andererseits ist eine Sexuelle sichtbare Erregung bei einer Massage schon eher Normalität.

Der Masseur hat Erfahrung darin solche Erregungen zu kaschieren.

Der Orgasmus oder das "Kommen" ist besser zu verhindern.

Der Masseur darf seine eigene Erregung nicht zur Schau stellen.

Das ist glaube ich sexuelle Nötigung.

Solange mann mit der Vergangenheit klar kommt würde ich einfach den Masseur wechseln. Fertig.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn sie es erlaubt. Sollte der Masseur es der Frau allerdings von sich aus anbieten, könnte es sich um sexuelle Nötigung handeln.

Es gibt natürlich auch erotische Massagen wo von Anfang an klare Verhältnisse herrschen - dort ist es natürlich erlaubt und sogar erwünscht ;)

Ja natürlich darf und muss ein Masseur eine Frau massieren. Dafür ist er da, und es ist sein erlernter Job, nicht mehr, nicht weniger. Ob sie nackt ist oder nicht, ist vollkommen nebensächlich.

Weißt du, wenn sie es erlauben darf man mit anderen Menschen sogar Sex haben, sie massieren, sie an allen möglichen Stellen anfassen.....wo sollte das Problem sein?

brobossa
Fragesteller

Ich dachte nur das es bestimmte arbeits regeln da giebt

chichi787  24.10.2018, 21:44
@brobossa

Nein, gibt ja auch männliche Ärzte, z.B. Frauenärzte, die die Frauen nackt sehen/behandeln.

Also nach dem Berufscodex ist es Masseuren / Masseurinnen nicht erlaubt nackt zu sein, selbst in FKK Bereichen nicht! Also werden seriöse Fachkräfte nie nackt sein!!

Was anderes ist es wenn z.B. in einem Naturistencamp oder ähnlichen auch Masseure Mitglied sind und damit quasi zum "Inventar" gehören, da ist der / die dann natürlich auch nackt, ohne jedoch da sexuelle Gedanken zu hegen, so wie's der Berufscodex auch verbietet!!

Alles Andere ist unseriös und ein NO GO!

Woher ich das weiß:Recherche