Dann kann man auf Deutsch für dieses Verhalten sagen: Er ist hartnäckig?

2 Antworten

Nicht so wirklich ... bei Dir hört sich das ziemlich aufdringlich an ... hartnäckig bedeutet mehr, dass man auf seine Sache beharrt und sie immer wieder anspricht, aber ohne negativen Touch (meine Meinung).

Hartnäckig ist nicht negativ, so ein Verhalten ist es aber. Nötigend, nervend, drängend, ungeduldig bis hin zu wichtigtuerisch oder egoistisch würde darunter fallen.