Dankbarkeit und Demut sind wichtig oder?

6 Antworten

Dankbarkeit und Demut sind wichtig oder?

Definitiv. Leider scheint es davon zunehmend weniger zu geben.

Wenn man darüber nachdenkt, kann man eigentlich für jeden Menschen dankbar sein. Die Menschen, die deine Nahrung und Klamotten herstellen, die Leute die für Sicherheit sorgen, die Leute die in Fabriken sitzen und Produkte für uns herstellen.....

Und Demut sollte man jedem Menschen gegenüber zeigen, zum mindest denjenigen, die es verdienen. Jeder Mensch ist gleichwertig und verdient den gleichen Respekt, egal welcher sozialen Gruppe, Religion, Nationalität etc. er angehört. Immermehr vergessen das leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin

Naja, ich finde sowas ist immer sehr wichtig. Jedoch gehen mir manchmal Menschen auf den Geist, die zuuu nett sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  20.01.2025, 23:25

Leck mich 🩷🌈

Gegenspieler615  20.01.2025, 23:26
@mendrup

So war das nicht gemeint. Es war nicht beleidigent gemeint. PS: mag AfD auch nicht

mendrup  20.01.2025, 23:30
@Gegenspieler615

Ich bin ja nur fies konsequent. Und so ne zwanghafte Sprachpolizei. Ich versteh Dich schon, aber Du musst die Probleme besser festmachen. Sonst endest Du in Beliebigkeit.

Sorry, Du hast mich offenbar hart getriggert... 🙊

Gegenspieler615  20.01.2025, 23:33
@mendrup

Ich weiß, mein Text klang schon Sehr respektlos, gerade beim zweiten Durchlesen, tut mir echt leid

Das sind eminent wichtige Werte, nicht jedoch jedem gegenüber angezeigt. Gott gegenüber jedoch gebühren sie sich in jedem Augenblick.

LGuGS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekennende Christin 🐑☧🌈👭🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ 

Ja, sind sie. Wir sind nackt, klein und so gut wie tot auf diese Welt gekommen. Und jetzt sieh uns an!

Altruismus und Mitgefühl sollen mein Kompass sein. Aber das ist nicht immer so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankbarkeit, Demut und Liebe....

Gruß Fantho