Dampfreiniger für Textilien gegen Läuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Margarete,

normalerweise schadet der Dampfreiniger Matratzen und Federbetten nicht, aber leider auch nicht den Läusen. Es ist aber so, dass Läuse von menschlichem Blut leben und das finden sie in toten Gegenständen nicht. Deshalb halten sie sich entweder nicht lange darin oder darauf auf oder sie sterben. Weitere Informationen über den Umgang mit Läusebefall findest du übrigens in dem E-Book Kopflaus Raus von Ole Schwarten. Er ist Heilpraktiker und hat sich intensiv mit dem Thema befasst. Kannst du ja mal googlen, dann findest du es bestimmt.

Ciao

Greenstar

Alles was befallen scheint, auch die langen Haare, verbrennen, dann ist alles gut...

Margarete89
Fragesteller

Na bestimmt -.- Dann schenk ihm nen Feuerwerfer für seine Bude! ^^

bestimmt, nur was macht er mit dem kopf?

Margarete89
Fragesteller

Der ist soweit erstmal behandelt mit >Linicin<, die Läuse rausgefallen, die Nissen kämm ich ihm raus, joa und dann wird die ganze Prozedur ja wiederholt nach ein paar Tagen - in der Hoffnung, dass dann nix "Neues" entstanden ist...