Läuse! was tuen mit bettbezug?

7 Antworten

Bei Kopflausbefall ist es sinnvoll, am Tag der Behandlung die Bettwäsche abzuziehen und bei mindestens 60 °C zu waschen. Nur noch in besonderen Fällen, etwa bei besonders starkem Läusebefall, wird empfohlen, auch Mützen und Schals, anderweitig benutzte Decken und Kopfkissen sowie Kuscheltiere bei mindestens 60 °C zu waschen, für zwei Wochen in einem verschließbaren Plastikbeutel aufzubewahren oder für einen Tag einzufrieren.

Quelle: http://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/haut/laeuse/laeuse/allgmass/

Du mußt das Läuseshampoo doch nach einigen Tagen nochmal anwenden. Es können aus den Nissen die evtl. noch auf deinem Kopf sind ja nochmal Läuse schlüpfen. Lies die Anwendungsanweisung gründlich durch. Dein Bett solltest du heute auf jedenfall neu beziehen und nach der zweiten Haarwäsche mit dem Läuseshampoo würde ich es vorsichtshalber nochmals beziehen.

Decken, Kleidung usw. in tüten nach draqußen ca. 2 tage stellen dann sind die läuse abgestorben

Läuse los werden für eine lange Zeit?

Hei!:) und zwar habe ich wirklich ständig läuse.. jeden zweiten Monat oder sogar meist jeden monat meine mutter macht sie bei mir weg so das der Kopf sauber ist ( wir tun läuse Shampoo drauf und dann geht meine mutter mit diesem läuse kamm durch und nachdem haare waschen auch nochmal) aber dann bekomme ich es nach ein paar wochen wieder (wir wechseln danach immer Bettwäsche) ich habe noch zwei Geschwister die bekommen irgendwie nie läuse.... und irgendwann nervt es schon ziemlich.. lange rede kurzer sinn wie werde ich den scheiss mal länger los?

...zur Frage

Läuse was tun?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/laeuse-was-tunbei-kind/0_big.jpg?v=1517856900107" data-image-id="9914447">

habe läuse bzw nissen was tun wurde aus der arbeit heimgeschickt mit pa.f ph.f jo.o(namens abkürzungen)haare schon mit läuse shampoo gewaschen hat nichts gebracht

...zur Frage

Was tun bei läusen außer haare abrasieren?

Hey Leute. Ich habe Läuse aber sie gehen nicht weg. ich habe sie ca. 1/2 Jahr. Mein Haar ist sehr dicht und dick. ich habe mindestens 5 Behandlungen gemacht alle Stofftiere weggeräumt Bettwäsche und Bettbezug bei 60° gewaschen. die 2 Kinder von den ich die hatte sind jetzt weg. aber die Läuse gehen immer noch nicht weg. könnt ihr mir da helfen außer meine haare ab zu rasieren weil ich eine hohe Stirn habe sieht das hässlich aus.

...zur Frage

Mein Kind hat Läuse

Mein Kind hat die Läuse aus dem Kindergarten mitgebracht. Es sind so viele. Ich habe bereits die ganze Bettwäsche gewaschen, alle Klamotten und auch so schon einiges gemacht ... Jede Woche entdecken wir aber neue Läuse. Wir haben sogar ein sehr teures Läuse-Shampoo gekauft für 40€, aber selbst das scheint nicht zu helfen.Was mache ich nun?

...zur Frage

Kokosöl mit Shampoo mischen gegen läuse?

Sterben die Läuse wenn man Kokosöl mit Shampoo mischt und es benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?