Läuse! was tuen mit bettbezug?

7 Antworten

Bei Kopflausbefall ist es sinnvoll, am Tag der Behandlung die Bettwäsche abzuziehen und bei mindestens 60 °C zu waschen. Nur noch in besonderen Fällen, etwa bei besonders starkem Läusebefall, wird empfohlen, auch Mützen und Schals, anderweitig benutzte Decken und Kopfkissen sowie Kuscheltiere bei mindestens 60 °C zu waschen, für zwei Wochen in einem verschließbaren Plastikbeutel aufzubewahren oder für einen Tag einzufrieren.

Quelle: http://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/haut/laeuse/laeuse/allgmass/

Du mußt das Läuseshampoo doch nach einigen Tagen nochmal anwenden. Es können aus den Nissen die evtl. noch auf deinem Kopf sind ja nochmal Läuse schlüpfen. Lies die Anwendungsanweisung gründlich durch. Dein Bett solltest du heute auf jedenfall neu beziehen und nach der zweiten Haarwäsche mit dem Läuseshampoo würde ich es vorsichtshalber nochmals beziehen.

Decken, Kleidung usw. in tüten nach draqußen ca. 2 tage stellen dann sind die läuse abgestorben

Kopfläuse! Wie bekommt man die Nissen weg?

Hallo, Meine Tochter, 1.Klasse-Grunschule, hatte vor etwa 3 Wochen einen Befall mit Kopfläusen. Wir waren beim Kinderarzt und haben ein Mittel dagegen verschrieben bekommen. Das haben wir 2x im Abstand von 9 Tagen angewendet. Bettwäsche und Kuscheltiere und auch die Handtücher haben wir bei 60°C gewaschen bzw in "Quarantäne" geschickt.

Ich denke die Läuse samt Nissen sind tot, aber wie bekommt man die Nissen, welche ja hartnäckig in den Haaren kleben wieder raus? Mit dem Nissenkamm funktionierts nicht wirklich. Meine Tochter hat ziemlich langes, sehr feines Haar. Gibts vlt ein Mittel oder eine andere Möglichkeit, was die Nissen ablöst? Ein Abschneiden der Haare kommt NICHT in Frage.

...zur Frage

Läuse los werden für eine lange Zeit?

Hei!:) und zwar habe ich wirklich ständig läuse.. jeden zweiten Monat oder sogar meist jeden monat meine mutter macht sie bei mir weg so das der Kopf sauber ist ( wir tun läuse Shampoo drauf und dann geht meine mutter mit diesem läuse kamm durch und nachdem haare waschen auch nochmal) aber dann bekomme ich es nach ein paar wochen wieder (wir wechseln danach immer Bettwäsche) ich habe noch zwei Geschwister die bekommen irgendwie nie läuse.... und irgendwann nervt es schon ziemlich.. lange rede kurzer sinn wie werde ich den scheiss mal länger los?

...zur Frage

Läuse was tun?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/laeuse-was-tunbei-kind/0_big.jpg?v=1517856900107" data-image-id="9914447">

habe läuse bzw nissen was tun wurde aus der arbeit heimgeschickt mit pa.f ph.f jo.o(namens abkürzungen)haare schon mit läuse shampoo gewaschen hat nichts gebracht

...zur Frage

Was tun bei läusen außer haare abrasieren?

Hey Leute. Ich habe Läuse aber sie gehen nicht weg. ich habe sie ca. 1/2 Jahr. Mein Haar ist sehr dicht und dick. ich habe mindestens 5 Behandlungen gemacht alle Stofftiere weggeräumt Bettwäsche und Bettbezug bei 60° gewaschen. die 2 Kinder von den ich die hatte sind jetzt weg. aber die Läuse gehen immer noch nicht weg. könnt ihr mir da helfen außer meine haare ab zu rasieren weil ich eine hohe Stirn habe sieht das hässlich aus.

...zur Frage

LÄUSE! wie kann ich sie SCHNELL weg bekommen?

also ich hatte vor kurzen läuse und dadurch das sie dann weg waren hab ich dann auch nicht weitergemacht mit den läuseshampoon aber jetzt hab ich wieder welche und das geht jetzt schon eine weile so:( und ich denke mir das das shampoo nicht wirklich wirkt...welche produkte (am besten hausmittel) tödet die Läuse und die Nissen??? danke schon im vorraus:)

...zur Frage

Kokosöl mit Shampoo mischen gegen läuse?

Sterben die Läuse wenn man Kokosöl mit Shampoo mischt und es benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?