Dampfgarer entkalken

2 Antworten

Hallo BeHappy66

Am sichersten ist es herkömmliche Entkalker für Dampfgarer zu verwenden, da kann man sich sicher sein dass keine Dichtungen beschädigt werden.

Gruß HobbyTfz

BeHappy66
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

laut Hersteller soll nur Haushaltsessig verwendet werden :-( Aber dieser Geruch... da kann ich mich gar nicht mit anfreunden.

Hab eben mal geschaut, welche herkömmlichen Entkalker es gibt. Einen hab ich tatsächlich gefunden - Entkalker für Steamer.

Hast Du selbst einen Dampfgarer?

Viele Grüße BeHappy66

Natürlich kannst du Zitronensäure nehmen, wirkt genau so wie Essig.