Damit zu Arzt?
hey, ich bin jetzt seit einpaar Tagen zuhause und würde gerne mit meinen „Problemen“ zum Arzt gehen, habe aber Angst davor, dass er mich nicht ernst nimmt oder sagt „stell dich nicht so an…“
Ich würde deshalb zum Arzt gehen:
ich fühle mich seit wenigen Wochen nicht mehr gut. Ich habe totalen Stress, nicht nur wegen der Schule aber eben auch und ich bin psychisch richtig fertig. Ich hab seit einpaar Wochen richtig Streit mit meinem Freund, und dieser Streit belastet auch meine Beziehung richtig. Und ich hab das Gefühl, dass ich da allen gerecht werden muss. Entweder ich ziehe mich total zurück oder geh an die Decke wegen Kleinigkeiten. Meine Freundin hat jetzt sogar Angst mir Sachen zu erzählen von dem sie denkt, dass ich sie nicht gut finde, weil sie damit rechnet, dass ich austicke und sie anschreie. Und mein Selbstwert Gefühl ist irgendwie auch im Arsch. Dadurch bekomme ich ziemlich starke Kopfschmerzen und kann mich kaum noch konzentrieren, fühle mich ausgesaugt und „schlapp“.
Kann ich damit zum Arzt oder soll ich’s lassen?
Wenn ihr Fragen habt, her damit…
LG
Und was würde der Arzt beispielsweise dazu sagen?
2 Antworten
Geh zum Arzt. Leider ist es durch den heutigen gesellschaftlichen Druck nahezu normal, dass man irgendwann dem Ganzen nicht mehr Stand hält. Psychische Probleme können sich stark auf den Körper auswirken und jeder Arzt kann dir das bestätigen. Nur weil du 15 bist, heißt dass nicht, dass du immer funktionieren musst. Du darfst auch Mal schwach sein und dich Mal kurz rausgehen lassen.
Na klar. Dafür ist der Arzt da
Aber ich hab Angst, dass er es nicht ernst nimmt weil ich erst 15 bin