Was macht der Arzt bei Kopfschmerzen?

3 Antworten

Hallo, das hört sich ja schlimm an. Ärzte sind doch dazu da, um zu helfen.

Ich denke, er wird dich nach den Schmerzen fragen, wo sie genau im Kopf sind. Er wird vielleicht testweise auf deinen Nacken drücken, aber auf jeden Fall wird er dir ein Medikament verschreiben.

Es wird kein schlimmer Arztbesuch. Du brauchst dir deswegen keine Angst mehr zu machen. Der Arzt wird dich ernst nehmen.

Alles Gute.

Es kommt darauf an.

In erster Linie wird er dich befragen und schmerzfreie Untersuchungen vornehmen (Blutdruck messen etc.) Wenn er keine Ursache findet, könnte es sein, dass er dich zur Blutabnahme neu bestellt oder zu einem Neurologen überweist.

Wenn er es für einfachen, vorübergehenden Kopfschmerz hält bekommst du nur Tabletten und den Rat mehr Wasser zu trinken.

Naja, er wird Dich mindestens befragen. Ein Guter Arzt erhebt noch Deine Vitalwerte (Blutdruck, Puls, evtl. Temperatur...). Schließlich wollt Ihr zusammen ja herausfinden, was denn da bei Dir los ist.

Hab mal keine Angst davor. Dem Arzt solltest Du vertrauen können und er sollte auch alle Maßnahmen vorher mit Dir besprechen.

Wenn er es noch nicht wissen sollte: Sag ihm, daß Du Angst hast...

Liebe Grüße und Kopf hoch -

Nico ;o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung