Damenschuhe zu laut?

5 Antworten

Umso lauter die Schuhe desto schlechter die Qualität. Viele billugschuhe haben einen hol Raum im Absatz oder  oder dieser besteht aus billigen Plastik. Auch muss man den Absatz erneuern wenn der Stift durch langes gehen herausschaut. Beachtet man das alles sind Absätze nicht laut

LilaFee16
Fragesteller

Ich glaube nicht wirklich, dass es ausschließlich etwas mit der Qualität zu tun hat. Mein einziges lautes Paar ist von Paul Green und hat 160 Euro gekostet. Ich finde das nicht gerade billig. Vielleicht sind Schuhe im unteren Preissegment noch lauter, darauf muss ich mal achten. Danke für deine Antwort.

MiezeKatzchen  07.01.2019, 12:30

Nur weil sie ein teures Schild haben bedeutet das nicht das die Qualität gut ist. Meistens zählt man ja nur für den Namen und hergestellt werden sie dennoch in der selben firma wie Discounterware

Ich versuche das zu vermeiden, in dem ich "laute" Schuhe generell nicht kaufe. Mir ist es allerdings schon mal passiert, dass ich die laute Sohle im Laden gar nicht bemerkt habe. Dann hab ich bei einem Orthopäden aus der Stadt eine Gummisohle anfertigen lassen.

LilaFee16
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es probieren.

Also aus Erfahrung weiß ich, dass auch die Trägerin viel ausmacht wie laut der Schuh wird.

Ich habe zb die gleichen Schuhe wie meine Kollegen. Sie tramplet wie ein Elefant daher während man mich kaum damit hört. Das hat auch nichts mit dem Gewicht zu tun da ich eindeutig um einiges schwerer bin als sie.

Wenn es dich also als eigene Trägerin stört wenn du laut bist, dann arbeite an deinem Laufbild.

LilaFee16
Fragesteller

Also wie gesagt, es war eine allgemeine Frage, weil es bei uns zu Hause Thema war. Dass man die Lautstärke beim Gehen beeinflussen kann, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde das mal probieren, ob man etwas verändern kann. Der Tipp ist gut. Vielen Dank.

Normal stört es mich nicht aber wenn es mal leise sein soll dann trette ich halt ganz leicht auf oder halt nur auf den vorderen teil

LilaFee16
Fragesteller

Also resp3, wenn es bei dir so funktioniert, ich kann das leider nicht. Dennoch danke für die Antwort.

Mich stört es nicht, weder bei mir selbst, noch bei anderen. An sich ist es sogar ganz praktisch, wenn man sich so nicht erschreckt, dass da plötzlich jemand steht ;).

Wenn du das aber nicht magst, geh mit den Schuhen zum Schuster und lass dir einen "schalldämpfenden" Absatz dort dran machen! Das ist meist nur ein kleines Gummiplättchen, was an die Unterseite vom Absatz gemacht wird, aber dadurch das Gehen direkt deutlich leiser macht, denn der Absatz ist halt der Teil, der bei Pumps und anderen eleganten Damenschuhen den Hauptanteil des Lärms auslöst.

LilaFee16
Fragesteller

Mich persönlich stört es nicht, wenn Schuhe "laut" sind, es sei denn, man ist im Krankenhaus oder Altersheim. Das mit den Plättchen werde ich mal ausprobieren, obwohl ich eigentlich generell recht leise Schuhe habe, aber ein Paar Pumps habe ich auch, die das gut vertragen könnten.

Die Frage war auch eher allgemein gemeint, aber trotzdem finde ich die Antwort hilfreich.