Damenbart sehr stark!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Creme die dir helfen kann jedoch ist die rezeptflichtig und du muss dem entsprechend zum Arzt. Diese Creme nennt sich Vaniqa das ist eine Art Enzymblocker und verhindert einen neuwuchs des Damenbartes. Für deine Haut empfehle ich eine creme die frei von parfume ist damit die haut nicht noch doller gereizt wird. Zum Harre bleichen kannst du SNÄ Epil Haarbleich-Creme benutzen. Die bekommst du in jeder Drogerie. Oder auf( natürlichem wege) Zitrone aufschneiden und rauflegen. Ein Gang in die Sonne beschleunigt alles noch ein wenig.

Liebe Grüße Elisa

Christinalin
Fragesteller

Mit der Zitrone probiere ich gleich mal aus :) Soll ich die dunklen stellen damit abwischen oder die zitrone einfach drauflassen z.b. über nacht? und wegen dieser creme. bezahlt das die kasse? oder privat? nur damit ich schonmal bescheid was mit was ich rechnen kann oder muss :).

elisaflowe92  09.04.2012, 23:32
@Christinalin

Ja presse die Zitrone am besten aus und tue sie in eine Flasche.Beware sie im Kühlschrank. Natürlich siehst du den Erfolg nicht sofort 2 Wochen musst du schon abwarten. Wende die Zitrone aber nur 2-3mal die Woche an und ein Tag dazwischen wenigstens aussetzen.Die Zitrone kannst du beispielsweise nach dem Aufstehen rauf tun oder zum schlafen gehen. Je nach belieben. Bei der Creme solltest du den Hausarzt einfach mal ansprechen . Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es die Kasse bezahlt.

Viel glück =) Elisa

Du kannst selbst aktiv dagegen vorgehen. Dann würde ich dieses (nicht günstige) Produkt empfehlen: Skin Doctors Fade Away

Du kannst passiv dagegen vorgehen. Dann würde ich zum Hautarzt oder Kosmetiker gehen. Der Arzt wird dir allerdings eher Hautlotion empfehlen / der Kosmetiker teure Cremes.

Du kannst logisch vorgehen. Dann solltest du versuchen, eine andere Methode der Haarentfernung zu finden. MIt Wachsstreifen im Gesicht zu arbeiten ist sicher nicht die schonendste Sache. Hier würde ich mal mit Hautschonenden Enthaarungscremes arbeiten und gleichzeitig viel Fettcremes usw. verwenden.

Christinalin
Fragesteller

danke für die antwort :) ich habe auf der seite von skin doctors mal eine e-mail geschrieben ob diese creme auch bei meinem problem hilft :). ich warte noch auf eine antwort. ich danke dir aber auf jeden fall für den tipp

Vermutlich ist die Haut nur gereizt worden / aufgerauht worden - kein Grund zum Verzweifeln ...

Die Oberhaut erneuert sich ja ständig, mit Schminke bremst Du das eher - besorg Dir einfach eine pflegende Lotion für strapazierte Haut und trage die ein paar Tage lang auch, laß die Schminke weg dafür ... und zur allergrüßten Not: besorg Dir ein Peeling und nutze das für das ganze Gesicht - dann werden alle "alten" Hautreste abgetragen Aber: anschließend die Pflegelotion nicht vergessen

Es gibt von Dermaviduals ein Whitening-Konzentrat. Das machts wieder heller. - Meine Mutter hatte so rote Pickel an den Händen (vom HA undefinierbar) und das blieben dann auch so dunkle Flecken. Da haben die von "Wellcosma" was gemixt und siehe da, es wurde heller. Aber das Whitening-Konzentrat gibts auch fertig, ist nur nicht soooo billig. - Kannste aber auch erstmal mit Zitrone versuchen. also REINE Zitrone. Das macht man auch bei Altersflecken drüber, ist preiswerter und soll auch helfen. - Ich hoffe, ich konnte dir diesmal weiter helfen.

Christinalin
Fragesteller

Danke! bis jetzt die beste antwort :).

lg

Hallo, ich versuche es Dir zu erklären. Wenn Du Dir den Flaumbart abnimmst, egal wie, hast Du immer noch die Schatten von den Wurzeln. Das siehst Du auch gut, wenn dunkelhaarige Frauen sich ihre Achseln rasieren, dort entsteht dann dieser dunkele (Bartschatten). Ich sehe häufiger Frauen und auch sehr junge Mädchen, die ihren sogenannten Damenbart entfernen und mit nacktem Oberlippenmund und dem Bartschatten noch viel schlimmer aussehen. Ist nur einmal als Versuch für Dich. Probiere Dir Deine dunkelen im Moment nicht verhandenen Haare einfach nach nachwachsen zu bleichen. Denn die Haarwurzeln bekommst Du mit entfernen des Damenbartes nicht immer alle Haare und damit verbundenen Wurzeln auf einmal zu packen und deshalb ist der Bartschatten zu sehen, da die Haare ja immer noch weiter wachsen. Bleiche Dir, wenn wieder ggf. verhanden Deine dunkelen Härchen mit Bleiche- Snäh epil, extra für das Gesicht entwickelt und bleiche Dir die Haare. Dann siehst Du den Bartschatten wahrscheinlich nicht mehr. Frauen die ihre Gesichtshaare entfernen sehen immer recht komisch und nakisch um die Nase rum aus. Da der natürliche Gesichtsflaum einfach so entfernt wird. Das ist gar nicht nötig, nur meint unsere ach so moderne Gesellschaft, das wir überall komplett wie eine Schaufensterpuppe enthaart zu sein haben. Komischerweise haben seitdem so viele Ladys Ärger mit ihrem Gesichtsflaum, der überhaupt fast gar nicht auffällt, sondern nur, weil wir heute wissen, das dieser verhanden ist und es heute ja alles entfernt werden soll/muss. Versuche es mit Snäh epil, es ist nicht schädlich, sonst frage in der Apotheke nach, die werden es Dir bestätigen. Viel Erfolg.VG