Damen Uhr Gold?

5 Antworten

Damenarmbanduhr der 1960er würde ich sagen

Schweizer Handaufzugskaliber, Incabloc Stoßsicherung und 17 Lagersteine.

Auf der Rückseite steht 18 Karat und 0,750er Gold. Denke aber das bezieht sich nur auf das Gehäuse und nicht das Band.

Eine Fälschung ist das nicht.

Über die Marke weiß ich jetzt kaum was, ist aber eine gute Marke.

Für den Wert bin ich jetzt nicht geeignet, aber wenn sie einwandfrei 24h oder mehr läuft dann schon ±100€.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte poliere diese Uhr, wenigstens mit einem trockenen Microfasertuch, gut auf. Dann siehst du, ob Gold oder nur Gold-Überzug. Die kleine Mühe hättest du dir bereits machen müssen, finde ich.

Pierce ist eigentlich eine gute Marke gewesen.

Wenn das Band Gold ist, dann ist es nicht wertlos. Ein Fachmann kann das vieleicht prüfen. Ich glaube, die nehmen eine Säure dafür. Das kleine Gehäuse hat nicht viel Gold.

Fälschung, wer hat solche kleinen Uhrwerke im Sortiment? Falls die Uhr mechanisch ist. Für ein Quartzwerk ist mir das Zifferblatt zu alt.

Ich würde mal sagen, wenn sie zum Aufziehen ist, dann ist sie echt. Oder sie hat ein russisches Werk, was mir auch schon bei Damenuhren untergekommen ist. Solche Werke werden nicht mehr hergestellt.

Die Schmucksteine kann ich ncht einschätzen.

Uhrmensch742  14.10.2024, 17:12

Ist Handaufzug, Incabloc Stoßsicherung und 17 Lagersteine.

Den Goldwert kann Dir hier niemand sagen, weil man das Gewicht des Uhrwerks nicht kennt. Aber bringe sie zu einem Juwelier, die können Dir sagen, ob die Uhr überhaupt etwas wert ist oder nur eine Fälschung.

Sorry, aber das sieht wirklich nicht nach Gold aus. Die Beschichtung ist ja auch überall an Kanten abgenutzt und es scheint das Trägermaterial durch. Die krude Gravur ist auch keine Goldpunze.

Du kannst ja einfach den nächsten Juwelier fragen.