Dajjal?

2 Antworten

Im Koran wird der Dajjal nicht wortwörtlich genannt, sondern in der Sunnah.

Wer aber den Koran gut analysiert, kann auch feststellen, dass der Dajjal im Koran erwähnt wird. Man muss nur die Methoden kennen.

Falls du Englisch gut kannst, empfehle ich dir dieses Buch:

Bild zum Beitrag

Oder das Video:

https://youtu.be/vUSQtkl-_d0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Religion, Islam, dajjal)

I’m Koran wird der Ad-Dajjal nicht erwähnt. Das könnte unter anderem daran liegen, dass er eine sehr schlimme Kreatur ist und um seinen niedrigen Wert zu zeigen, wird er nicht erwähnt. Oder dass seine Lügen erst dann ins Licht treten werden, wenn der wahre Messias erscheint. Gott Weiß es wohl am besten.

Es gibt aber genug hadithe, die den Dajjal erwähnen und das reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.