Schmerzpiercing probleme?

zum Vergleich der rechte

4 Antworten

Hey :). Das ist absolut kein Daith Piercing. Das ist ein Forward Helix. Aber ganz egal was es im Endeffekt ist: weder Ocotenisept noch Prontololind sind hierbei für die Pflege geeignet, da beide knorpeltoxisch sind. Bitte suche deinen / einen kompetenten Piercer für die Nachsorge auf. Ich finde dein Piercing sehr schön - mit dem kompetenten Fachmann ab deiner Seite wirst du auch die aktuellen Probleme sicher gut in den Griff bekommen. Alles Gute dir 😃☘️

Lilalaune359  31.01.2024, 19:20

Hey :). Ich finde es wirklich sehr schön, dass du dich für meine Meinung bedankst 🤗. Auch wenn du dachtest es wäre wäre ein Daith Piercing so möchte ich dir sagen, dass dein Forward Helix sehr schön aussieht - und mit steriler Kochsalzlösung (und keinen knorpeltoxischen Mitteln wie Prontolind oder Octensispet 😉) wird es sehr sehr schön aussehen 🤗.

Alles Gute dir 😃☘️

Satanskruemel
Fragesteller
@Lilalaune359

Liebe Lila 😊

Mir gefällt dein freundliches und sehr nettes geschriebenes 🤗

Ja Kochsalzlösung habe ich dauerhaft zum Glück seit den ersten Pircing (Meine Tochter hat auch einen) zuhause. Ich schaffe es ja auch immer wieder das er sich beruhigt aber leider fängt er auch immer wieder an und mein Piercer sagte sonst rausnehmen. Ich mag meine Piercings (und sie helfen mir auch wirklich) ich würde ihn ungern rausnehmen daher suche ich Möglichkeiten und Erfahrungen wie ich das in Griff bekomme 🤔 kann

Vielen Lieben Dank dir 🐭

Lilalaune359  01.02.2024, 08:45
@Satanskruemel

Ohhhh… wie schön du geschrieben hast - es ist absolut leider nicht mehr selbstverständlich, dass sich jemand ehrlich über die Mühe und Gedanken freut, die sich jemand um die Belange von anderen macht 😘!

Ich kann dich komplett verstehen: auch ich hänge sehr an jedem einzelnen meiner Piercings und es wäre auch für mich schlimm, wenn ich eines davon aufgeben müsste. Aber bitte mach dir keine Sorgen: sterile Kochsalzlösung (echt wichtig für Knorpelpiercings, die eh sehr gerne teilweise monatelang „zicken“ 😉) und nicht überpflegen wird dir glaube ich helfen. Und vielleicht magst du mal den Rat eines anderen Piercers einholen? Vielleicht würde dir zum Schlafen (damit du nicht direkt darauf liegst) ein „Donoght-Kissen“ helfen? Hast du Titan als Schmuck drin? Bitte schreib dein Piercing noch nicht ab - ich bin mir sicher es gibt eine Lösung 🤗.

Alles Gute dir 😃☘️

Lilalaune359  01.02.2024, 08:52
@Lilalaune359

PS: Ich habe mir gerade nochmals genau die Bilder angesehen: du trägst leider einen PTFE-Stab. Mein Herzenstipp für dich wäre dieses leider billige und oftmals unverträgliche Material bei einem guten Piercer durch solides, gutes und gut verträgliches Titan austauschen zu lassen 🤗. Ich persönlich glaube das würde dir SEHR helfen 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Wie pflegst du? Prontolind, wie auch Octenisept ist ungeeignet, da es knorpeltoxische Mittel sind. Ist dein Schmuck aus Titan? Du solltest auf jeden Fall das Wildfleisch behandeln lassen, deshalb geh zum Piercer, der kann dir weiterhelfen

Satanskruemel
Fragesteller

Mitbekommen habe ich Prontolint zum pflegen, benutze ich aber eher nicht weil mir bei mein Helix schon eher kochsalzlösung zum Schluss besser geholfen hat. (der hatte sich im ersten Jahr a ständig entzündet aber mittlerweile gibt er komplett Ruhe)

Bei meinen Piercer bin ich immer wieder damit. Wildfleisch wohl nicht wirklich sollte teebaumöl benutzen mit einreiben gegen die Erhöhung.

Gegen die immer wieder kommenden Entzündung nehme ich tyso oder betaisodona Lösung

Natimichl  01.02.2024, 14:04
@Satanskruemel

Prontolind ist Knorpeltoxisch. Hier sterile Kochsalzlösung verwenden. Teebaumöl ist kein Mittel gegen Wildfleisch, hier NoPull Discs verwenden. Du solltest bei einem Mittel bleiben, ich bin ein Betaisodona Fan und auf jeden Fall deinen Stab in einen vernünftigen Titan Stab wechseln lassen. PTFE ist ein empfindliches Material und schnell anfällig für Kratzer, was auch zu Reizungen führen kann

Such dir am besten mal einen professionellen Piercer, der dir bei deinem Problem wirklich helfen kann.

Scheinbar trägst du Schmuck aus Kunststoff "PTFE" dieser verursacht im Heilungsprozess öfter Probleme. Lass dir ein Barbel aus Titan und NoPullDisks einsetzen. Das übt leichten Druck auf das Wildfleisch aus. Dadurch sollte es sich zurückbilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo,

Das ist kein daith piercing, das ist ein forward Helix.

Wenn dein piercer schon diese basics nicht weiß, würde ich ihn in Zukunft meiden und zu einem anderen gehen.

An deinem forward helix ist Wildfleisch. Pflegen solltest du das mit steriler Kochsalzlösung. Ggf setzt dir ein professioneller Piercer eine anti-Wildfleisch-disc dran.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
Satanskruemel
Fragesteller

Schmerzpicing gg Migräne

Tadokiarika  31.01.2024, 18:19
@Satanskruemel

Nein. Nochmal : das ist ein forward Helix, kein daith. Übrigens hilft auch ein daith nicht gegen Migräne, das funktioniert nur über den Placebo-effekt. Wenn dein piercer damit Werbung gemacht hat, würde ich den erst recht meiden. Evtl sind solche Heilversprechen sogar illegal.

Satanskruemel
Fragesteller
@Tadokiarika

Liebe Tadokiarika,

Deine Meinung dazu ist für mich total in Ordnung. Mein Piercer macht damit keine Werbung und verspricht dazu überhaupt nichts. Ich wusste auch von Anfang an das es mir helfen kann oder auch nicht. Du kennst meine Geschichte zu dem Versuch nicht und das ist auch in Ordnung Ich für mein Teil auch wenn es nur ein *Placebo-effect* ist bin Heilfroh das ich den versuch gewagt habe den mir Hilft es.

Ob es jetzt dieses oder ein anderes Pircing ist wie es wer betitelt sollte aber gerade nicht das Problem sein :) Mir wäre geholfen auf Pflegetipps evtl zweite Meinung oder Erfahrungen zurück greifen zu können

Daher freut es mich auch deine Erfahrung zu lesen

Tadokiarika  31.01.2024, 19:25
@Satanskruemel

Es geht nicht um Erfahrung, es geht hier um evidenz. Wenn ein Piercer also damit Werbung macht, ist das sehr verdächtig.

Das "Migränepiercing", das angeblich gegen Migräne sein soll ist dennoch ein daith. Ein forward Helix hat damit absolut nichts zu tun. Dein piercer hat dir also das falsche piercing gestochen, schon allein das sollte Grund sein, ihn in Zukunft zu meiden. Bzgl des Wildfleischs solltest du daher am besten zu einem anderen gehen

Gute Besserung