Dämmung Subwoofer Nachbarn haben sich bereits beschwert?

andynymous  03.11.2024, 15:07
Nachbarn haben sich bereits beschwert

Welche Nachbarn haben sich beschwert, die in der Wohnung direkt über, neben oder unter deiner Wohnung?

Melina30000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 15:09

Unter meiner Wohnung

andynymous  03.11.2024, 15:11

Teppichboden, Laminat oder? ... auf was läufst in dem Zimmer mit dem Subwoofer?

Melina30000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:39

Der steht auf Linoleum und hab Styropor darunter

3 Antworten

Unter meiner Wohnung

Da kann ich dir nur raten das Zimmer mit dickem Teppichboden auszulegen, den Subwoofer zusätzlich vom Boden oder der Aufstellfläche zu entkoppeln und ihn vielleicht auch etwas höher aufzustellen, damit die Schallwellen sich schon ein wenig abgeschwächt haben, bevor sie den Boden erreichen.

z.B. mit. ...
Brollitest 4 Stück HiFi Absorber Füße,Feder High End Lautsprecher Füße 38.5mm×43mm Dämpfer Shock Absorber für Lautsprecher,subwoofer füße

Sonic Acoustics Akustikschaumstoff, 2 Stücke Schallabsorber für 12,7 cm (5 Zoll) Studio Monitore, Gummiunterseite, Verhindert Vibrationen, 30,5 x 20,3 x 4,6 cm, Schwarz

Um den Subwoofer höher zu stellen, kann man z.B. höhenverstellbare Schrank/Möbel Füße zum Anschrauben nutzen.

SO-TECH® Set Möbelfuß Sockelfuß Stellfuß 75 mm verstellbar

Falls du 2 alte Tennisbälle zur Hand hast, könntest du diese halbieren und den Sub darauf abstellen. Evtl. reicht das schon. Der z906 Sub scheint ein Frontfire zu sein, strahlt also nicht direkt in Richtung Boden aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du fast nichts machen.

Du kannst entkoppelnde Untersetzer nutzen (HiFi Geschäft, nicht ebay!)

Und weiter kannst du mit unterschiedlichen Aufstllmöglichkeiten experimentieren.

Was hast du denn für einen Subwoofer? (Marke? Type?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Melina30000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:49

Logitech z906 steht links vom tv aus

Colopia  03.11.2024, 14:51
@Melina30000

Ach herjeh..... mit so einer Klopfkiste suchst du dir am besten ein eigenes Haus :-D