dämliche sprüche?

3 Antworten

Bei gesunden Menschen unterliegt die Sprache einer willentlichen, bewussten Steuerung durch das Gehirn. Erst denken, dann sprechen. Bei dir scheint es da Aussetzer zu geben. Denke einfach ZUERST und sprich DANN.

Stefan1970760 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 11:26

das ist mein problem das denken findet nicht statt ich plapper erst los und hinterher merke ich oh mein gott was???

Denken kannst du alles, nur vielleicht nicht unbedingt aussprechen. Du hast wohl gleich schnell Kopfkino.

Außerdem kannst du an einer besseren Formulierung *arbeiten*.

*Oh die gefällt mir aber gut, tolle Frau* anstatt *das ist aber ein scharfes Luder*

Ich denke, du weißt wie ich das meine.

Einfach ein wenig mehr Respekt für die Frauen übrig haben.

Du merkst ja selber, dass es nicht gut ankommt...und es kommt wirklich darauf an, WIE man etwas sagt.

Das liegt an deinen Glaubenssätzen, deinen inneren Überzeugungen, die in deinem Unterbewusstsein verankert sind.

Wenn wir besoffen sind oder uns von äußeren Restriktionen triggern lassen, verlieren wir schnell mal die Kontrolle über das gedachte und sprechen das aus was wir wirklich denken.

So kann man davon ausgehen, dass du ziemlich verachtend und stark sexualisiert über Frauen denkst. Dies hängt möglicherweise mit der Unzufriedenheit mit dir und deinem Leben zusammen.

Es ist einfacher Menschen zu entwürdigen und ihren Wert abzusprechen, um sich größer und besser zu fühlen, anstatt aktiv an sich und seinen Gedanken zu arbeiten und so wirklich zu wachsen und besser zu werden.

Dein Aussehen, dein Name und dein Alter sind in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.