Diffamiert Merz mit so einem Spruch Klempner?

2 Antworten

Er stellt sich einmal mehr als Trampel dar. Sein Ruf als rücksichtsloser Banker, der in der Vergangenheit mehrmals als Politiker gescheitert ist, macht ihn für seine Partei zum Problem.

Man ahnt, was unser Fritz sagen wollte, aber es ist keine Kritik am Kanzler, sondern eine Beleidigung der Handwerker. Zumal er Wiederholungstäter ist. Als Chef der "AfD mit Substanz" ist Merz der falsche Kandidat für eine Bundestagswahl. Die Mehrheit in der CDU wird ihn ihm keinesfalls den geeigneten Kandidaten sehen.

entwürdigt er den Beruf des Klempners oder nicht?

Es war ja nicht die einzige Herabwürdigung anderer durch Friedrich Merz.

Er ist ein respektloser Geselle der wie ein Berserker durch die Politik rennt gleichgültig wieviel Porzellan er dabei zerschlägt.