Daddy issues und Daddy kink?

2 Antworten

Daddy Issues bzw. der Vaterkomplex beschreibt die Folgen, Webb man ein schlechtes Verhältnis zum Vater hatte. Also darum, dass ein Mädchen starke psychische Probleme bekommt, wenn der Vater körperlich oder emotional abwesend war. Angeblich such sich die Frau dann einen wesentlich älteren Partner, von den sie sich die Aufmerksamkeit erhofft, die sie vom Vater nicht bekommen hat. Angeblich sind solche Frauen oft auch sexuell devot. Auch Bindungsängste werden gerne damit in Zusammenhang gebracht.

Daddy Kink ist eine sexuelle Vorliebe aus dem BDSM-Bereich. Es geht nicht darum, dass der Mann älter ist oder den Vater ersetzen soll. Sondern der Mann ist das Oberhaupt der Familie, übernimmt die Führung, liebt es aber auch, sehr fürsorglich zu sein. Er kümmert sich ganz „väterlich“ und seine geliebte „Kleine“, sein „Mädchen“. Sie liebt es, ihre kindliche oder jugendliche Seite zu zeigen und von ihrem Partner dafür geliebt und/oder begehrt zu werden. Der „Daddy“ oder „Daddy Dom“ kann auch jünger sein und das Verhältnis zum leiblichen Vater total normal bzw. gut und man kann psychisch gesund sein. Es ist einfach ein sexueller Kink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Daddy issues ist wenn du probleme mit dein Vater hattest. Er könnte z.B toxic sein oder so etwas. Daddy kink ist, aber, wenn du auf menschen stehst, die wo ewa gleich alt oder älter als dein Vater sind. Vielleicht könntest du auch ein daddy kink wegen deine daddy issues.