Dachziegel austauschen

Eternit Ziegel - (Reparatur, Dach) Dachanschluß - (Reparatur, Dach)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dachpappstreifen die man auf Bild 2 sieht könnten Pappdocken sein. Unter diesen sollte sich die Dachlatte befinden. Der linke Ziegel auf Bild 1 sieht aus, als wenn man ihm die Aufhängenase abgeschlagen und gedrahtet hat. Eventuell hat die Nase gesperrt und hier hat sich der Draht verabschiedet. Ansonsten vorgehen wie von andisazi vorgeschlagen. Das Beste wird aber sein, Du rufst einen Dachdecker an und läßt das den Fachmann machen. Der kann dann auch gleich (sofern es welche sind) die Pappdocken wieder richtig mit einarbeiten. Diese haben die Funktion der Unterdeckung.

Danke MUMay!

Lattung gefunden unter den Pappdocken.Abstand der Lattung an der benachbarter Ziegel abgemessen und entsprechend je eine Bohrung an der tiefsten Stelle in die rausgerutsschten Ziegel gemacht. Anschließend beide wieder in Position gebracht und mit einer Spaxschraube mit Dichtgummi in die Lattung geschraubt, so daß sie nicht mehr wegrutschen können. Abschließend das Bleiblech mit der Hand angedrückt. Das sollte es jetzt eigetnlich gewesen sein.

Vielen Dank für die Hilfe

0

Dämmwolle nass. Neu oder lassen?

Hallo Leute!

Kurzer Hergang: Im Zuge einer Dachsanierung wurde eine Dämmung verlegt. Dämmfolie wurde auch verlegt. Dachziegel waren noch nicht drauf. Es hat geschneit. Schnee geschmolzen. Wasser ins Haus. Mehrere Räume sind betrofen. An den Wänden braune Flecken. In einem Raum von der Decke durch einen Estrichboden in die Einligerwohnung durchgelaufen. Dachdecker Zeigel drauf. Das wars. Nun die Frage. Muss die Dämmung neu?

Gruß

...zur Frage

Asbestzement-Welldach - sehr dünner Riss wie reparieren?

Hallo, habe gerade gesehen, dass auf meinem Garagendach ein ca 2 Meter langer, haarfeiner Riss im Asbestzement-Welldach ist. Womit kann ich dass abdichten und was muss ich dabei beachten? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar! Grüße aus dem Rheinland Rheinkiesel

...zur Frage

Flachdach aus Plastik-Wellplatten flicken

Hallo, ich konnte leider keine passenden Antworten im Netz finden, daher: In unserem Carport-Dach ist ein Loch (etwa 6 cm im Durchmesser). Das Dach ist aus Plastik-Wellplatten und das ganze ist ganz leicht angeschrägt, damit das Wasser abfließen kann. Wie kann man das Loch abdichten?

...zur Frage

Fehlender Dachziegel am First einer Doppelhaushälfte - wer zahlt?

Wir haben vor Kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft, die am Dachfirst geteilt ist. Nun behauptet unser Nachbar, am Dachfirst sei ein Ziegel defekt. Abgesehen davon, dass wir das nicht nachprüfen können, ist die Frage, wer hier haftet. Grundsätzlich ist jede Haushälfte komplett eigenständig, jeder hat seine Versicherungen, Verträge etc. Es gab in der Vergangenheit (mit den Vorbesitzern) auch keine Eigentümerversammlungen. So eine möchte unser Nachbar nun aus diversen Gründen einberufen... Mal abgesehen von allen anderen Themen: Wer muss in diesem Fall die Reparatur des Ziegels zahlen? Halbe-halbe? Wie rechnen wir das ab, wenn er das selbst repariert und uns eine Rechnung stellt? Das wäre durchaus möglich, da er handwerklich begabt ist und in der Vergangenheit viel gemacht hat, auch bei unseren Vorbesitzern. Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort!

...zur Frage

Flachdach für Garage

Hallo, kann ich bei einem geringer als 7° geneigtem Dach nicht ein Unterdach aus Pappe bauen, darauf dann Konterlattung und Lattung und dann mit Dachziegeln eindecken? Mir geht es um die Ansicht. Wir schauen quasie vom Haus aus auf das Garagendach und ich find Dachpappe sowas von häßlich... deshalb die Dachziegel. Mir ist bewußt, dass diese allein bei solch geringer Dachneigung nicht dichten können. Und unter das Pappdach könnte man ja auch noch eine Unterspannbahn verlegen, oder doch lieber zwischen Pappdach und Dachziegeln? Weil Dämmung soll auch noch zwischen die Holzbalken der Garagendecke, möchte ja im Sommer keine 60° da drinn haben... ;-)

Gruß, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?