Dachgeschoss Zimmer keine Tür was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nur n Kasten drum bauen und da ne Tür rein. Wenn die Treppe nur runter geht und nea keine Wendeltreppe ist, dann könnte auch eine Klappe gehen

Wenn nix möglich ist, wie die Antworten sagen, fällt mir nur eines ein:

wenn Du oben bist, eine große Decke über das Gitter hängen, das dämpft wenigstens ein bisserl die Geräusche.

Schließe mich mal dem @CleverRemo, weitgehend an.

Rigipswände und vorn eine Tür einbauen, die Gitter müssen natürlich weg.

Das wird im Dachboden nichts werden.

Trockenbauwand und Tür klappt nicht, da Du die Tür wegen der Dachschrägen nicht aufbekommst. Selbst eine Schiebetür ist unpraktikabel, wenn Du die steile Treppe von unten kommst.

Eine Klappe im Boden ist wegen der Flucht im Brand-/Rauchfall nicht zulässig und auch gefährlich.

Die einzige Lösung ist also, am Antritt der Treppe im Geschoss darunter eine Einhausung mit Tür anzubringen.

Ggfs. könntest Du zur Reduktion einen Breitbandabsorber aufstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube dieses Zimmer ist bestimmt nicht als Wohnraum zugelassen

Milla551
Fragesteller

Doch schon