Dachgeschoss ausgebaut, sind die Wände tragend?

3 Antworten

Na, wenn die Wände erst im Nachhinein im Rahmen des Umbaus reingezogen wurden, können sie ja schlecht tragend sein.

T3Fahrer

FaKupitz
Fragesteller

Ok mag logisch sein :)

aber ich hab nunmal null Plan!

T3Fahrer  01.05.2020, 14:16
@FaKupitz

Musst du ja nur überlegen. Wenn das Haus ohne diese Wände gebaut wurde und erstmal stand, bevor es ausgebaut wurde, wie sollen sie denn was auch immer tragen?

T3Fahrer  01.05.2020, 14:18
@FaKupitz

Ansonsten, wenn ihr irgendwelche Sorgen habt was rauszureißen, lasst einmal einen Bausachverständigen kommen, das kostet nicht die Welt und ihr seid auf der absolut sicheren Seite.

sie sind eher nicht tragend

aber ich würde mich drauf nicht unbedingt verlassen

aber wahrscheinlicher ist, dass sie nicht tragend sind

Hi,

vermutlich sind sie nicht tragend, was man auch sehr leicht erkennen kann.

Denke daran, dass der Schornstein "tragend" ist, das kann man auch leicht selber erkennen mit einem Blick auf das Dach ...