dachboden? wieviel darf dort lagern?

1 Antwort

Solange das Gewicht nicht die an die Grenze der Statik des Gebäudes geht oder von dem Lagergut eine Brandgefahr bzw andere Beeinträchtigungen ausgehen. Hat der Vermieter dir nicht vor zu schreiben, was oder wie viel du in einem gemieteten Lagerraum lagerst. Wenn du im Mietvertrag einen Lagerraum auf dem Dachboden mit drin hast, kannst du den so voll packen, wie du willst.

Wenn du dort keinen Lagerraum gemietet hast, darfst du dort auch nichts lagern.

Rebelbina
Fragesteller

sind denn kartons also so umzgkarons brandgefahr?

JayCeD  21.06.2021, 11:04
@Rebelbina

klares jein. Prinzipiell erhöht alles was brennen kann die Brandlast. Allerdings sollten Umzugskartons immer noch im Rahmen der normalen Nutzung eines Abstellraums liegen. Wenn du da mehrere Kanister Benzin oder ähnliches lagern würdest, wäre das was anderes.