Dachboden-Mitbewohner?
Wir haben ein Dachgeschoss, welches wir in den 20 Jahren, seit wir das Haus besitzen, noch nie betreten haben. Nun muss sich dort aber "jemand" eingenistet haben der, den Geräuschen nach, ziemlich groß sein dürfte. Ich getrau mich nicht hinauf um nachzusehen. Wen könnte man fragen, der das beruflich macht? Habt Ihr bitte eine Idee? Danke für Eure Hilfe!
4 Antworten
Es gibt Kammerjäger die so was machen. Aber größer als ein Waschbär sollte es nicht sein. Meist sind es Marder. Aber um die zu vertreiben ist auch ein Kammerjäger behilflich.
Nicht trauen ? Was soll passieren.?
Ein Kammerjäger könnte feststellen, ob es sich um einen Marder handelt und diesen dann vergrämen.
Ein energischer und entschlossener Eigentümer stellt verbotenerweise eine Klappfalle auf und tötet den Eindringling von dritten Personen unbemerkt. und entsorgt ihn heimlich fachgerecht.
Also wir hatten Mal zwei bisamratten auf dem Dachboden ..da haben wir auch gedacht es ist ein Mensch weil das sehr laut war . Geh doch Mal gucken ..😬🥺 wenn es ein Mensch ist siehst du ja ob da was liegt wie Decken oder so ..dann wäre das Ordnungsamt dafür zuständig .
Hallo ich glaube ich habe einen mader auf meinem Dachboden, zumindest läuft immer irgendwas um 5 über mein Wintergarten jeden Tag und es ist keine Katze 🤣 das Problem auf dem Ende des Dachbodens komme ich nicht da wäre kein Zugang wie bekomme ich den niedlichen ungebetenen Gast wieder weg, das interessante mein Hund schlägt nicht mal an🤣🤣. Danke