Dach beim VW-EOS rastet nicht richtig ein

3 Antworten

Das exakt gleiche Problem (wie oben beschrieben) haben wir mit unserem EOS auch. Wurde der Fehler schon behoben und wenn ja, was wurde unternommen und welche Kosten mussten dafür gezahlten werden ?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

Entweder muss es neu Programmiert werden oder es fehlt Hydrauliköl! 

Da kannste nichts selber machen also ab zu VW!

Glaube nicht das eine freie Werkstatt das Dach neu programmieren kann! ( wegen Software )

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=VW+EOS+Dach+schlie%C3%9Ft+nicht+richtig!+site:www.motor-talk.de

Hier hoffe der Link funktioniert jetzt!

Link geht nicht wird als Spam markiert!

Gebe im Google ein!

VW EOS DACH SCHLIEßT NICHT MOTOR TALK

Dann bekommst du hilfe!

0

Das Schließmechanismus ist anscheinend leicht defekt, somit schließt es nichtmehr ganz.

Fahre mal zur VW Werkstatt und lasse es überprüfen die können dir bessere Informationen darüber geben.

Clk cabrio undicht?

Ich habe ein 2004 modell clk cabrio an der a säule fahrerseite hab ich bemerkt das ein gummischlauch entlang geht nur der ist gerissen und vorbesitzer hat es mit silikon vollgestopft hab es weggemacht und ein schlauch hinverlegt aber die scheibe macht irgendwie zu viel druck hab angst das was kaputt geht ich würds wieder vollstopfen aber das wasser was nicht abläuft tropft im regen rein frage wäre was kostet so eine dichtung die geht ja von a säule übers dach bis a säule beifahrer .. Oder haben andere clk nutzer auch eine idee und der schlauch ist auch nicht besonders dicht ..

...zur Frage

Opel Astra Dach geht nicht zu?

Hallo alle zusammen. Ich habe Opel Astra Cabrio twinTop 2006. Habe Dach auf gemacht, es ging aber nicht komplet auf... es reagiert nicht mehr. Gibt es vielleicht irgendwelche Kombination auf dem Schlussel dass ich wenigstens den Dach zu kriege, oder kann man es manuel schliessen?

Danke

...zur Frage

Mein VW EOS war undicht. Auto verkaufen.. Privat oder Händler.. Pflichten des Verkäufers?

Hallo zusammen!

Ich habe mir Anfang 2014 bei einem Händler einen gebrauchten VW Eos gekauft.

Letzte Woche habe ich festgestellt dass mein Dach an der A-Säule undicht ist. Dieses Problem habe ich von einem Freund beheben lassen und an dieser Stelle kommt kein Wasser mehr durch.

Auch an anderer Stelle war es einmal etwas klamm bzw. feucht. Aber dies ist mir nur einmal aufgefallen.

Trotz dessen würde ich mein Auto gerne verkaufen.

Ich kann natürlich nicht dafür garantieren dass das Problem für immer behoben ist oder es zukünftig nicht an anderer Stelle auftritt.

Wie gehe ich bei dem Verkauf meines Autos vor? Besser privat oder an einem Händler verkaufen? Muss ich auf diese Undichtigkeit hinweisen?

Wenn ich mein Auto privat verkaufe und der Käufer später eine Undichtigkeit feststellt und er diese Undichtigkeit reparieren möchte, möchte ich natürlich keine Kosten übernehmen.

Wie kann ich mich da absichern?

Aufgrund dessen dass es mein erster Autoverkauf ist kenne ich mich damit nicht ganz so gut aus ;-)...

...Deshalb würde ich mich über ernstgemeinte Antworten freuen.

Danke im Voraus! Lg

...zur Frage

Ist so rückwärts zu parken in der Fahrschule richtig?

Ich bin noch in der Fahrschule..aber ich habe Probleme beim einparken. Meine Fahrschullehrerin hat große Erwartungen mit mir. Ich weiss nicht..aber beim ersten mal als ich parken gelernt habe..hab ich das selbstständig gut hinbekommen und wurde gelobt. Dann vorgestern hab ich das wieder machen müssen hab es aber nicht geschafft wie am anfang. Jetzt frag ich mich ob beim Rückwärts fahren dieser Vorgang den ich gleich beschreibe richtig ist. So habe ich es in Erinnerung und so würde ich morgen rückwärts parken wenn ich das wieder machen soll.

Ich finde eine Parklücke und möchte Rückwärts einparken. Dann fahr ich vor neben dem Auto bei dem ich parken möchte. Bis die C- Säule von meinem Auto beim hinteren linken Licht vom parkenden Auto ist. Dann muss ich mein Lenkrad einmal ganz nach rechts drehen und dann langsam nach hinten fahren..bis die C- Säule von meinem Auto nun am rechten hinteren Licht des geparkten Autos ist. Dann muss ich komplett nach rechts drehen und so langsam nach hinten fahren oder?

Bitte gibt mir nur Antworten wenn es auch Antworten sind die man in der Fahrschule machen muss. Also keine eigenen Tricks wie man gut rückwärts einparkt. :)

...zur Frage

Auto dach klappert?

Ich fahre einen chevrolet aveo 1.4 bj 2011. Seid heute habe ich beim fahren ab 50 kmh sehr oft ein klappern im dach. Es hört sich an als würden kleine steine aufs dach fallen. Habe mir jemanden hinten rein gesetzt und es kommt difinitiv von oben. Dachte es wäre die antenne, da diese ca dort platziert ist, aber die sitzt bomben fest. Auch der himmel im auto ist es nicht, ich habe keine anhnung was es sonst sein kann.

...zur Frage

Undichte Stelle Peugeot 207cc - hat sich hier was verzogen?

Hallo an alle Peugeot Freunde,

ich habe folgendes Problem: gestern bei starken Regen habe ich bemerkt, dass es mir zum Dach rein tropft. An der Brifahrerseite A Säule. Also nicht am Fenster sondern ein Stück weiter drinnen in einem Schlitz sammelt sich das Wasser. Es tropft dann direkt zwischen Sitz und Türe in die Lücke auf den Boden. Ich hatte dieses Jahr ein Dachschaden und musste daher mit halb offenen Dach abgeschleppt werden. Vielleicht hat sich hier was verzogen?

Das Wasser kommt aus der Rille… das ist so ein Verkleidungsstück das bis zum Spiele reicht.. sieht aus als ob man das als Ganzes Teil rausnehmen könnte? Gehe nachher zum Autohaus, meint ihr das wird teuer oder woran das liegen kann? Selbst machen wird wahrscheinlich schwer oder…

Freue mich über Erfahrungen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?