Dach Asbest haltig?

?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Foto ist zu ungenau.

Grau gibt es das alte Welleternit, grosse Platten, die asbesthaltig sind.

Ich kenn diese Plattenart nicht.

Ich rate mal: Graue Bitumenschindeln, in der Art wie die schwarze Dachpappe auf Garagen.

Wenn man Asbestplatten selber entsorgt, ist das gar nicht teuer. Also, Firma deckt ab, lagert unten. Ihr fahrt sie mit Hänger zum Kontainerdienst, ist im Saarland nicht teuer.

Kanimose  20.07.2022, 13:23

Die DACHDECKERfirma, die das Dach neu eindeckt, stapelt euch unten diese Platten, die ihr recht preiswert entsorgen könnt.

DIE müssten Entsorgung teuer zahlen u euch in Rechnung stellen.

Mein Sohn entsorgte welche selber. Die Dachdeckerfa. gab ihm den Tipp.

Sieht jetzt nicht aus wie ein eternitdach. Ich denke nicht das dort Asbest enthalten ist.

Schick eine Probe an ein Labor. Kostet 50-100,-€, dann weißt du es genau.