1 Antwort

würde Interface 1 nehmen, ist runtergesetzt und sieht gut ausgestattet aus. Bei dem DAC habe ich rausgelesen, dass ein Digitales Signal in ein Analoges Signal umgewandelt wird, was unter umständen nicht so gut ist (Es wird nicht auf deine Soundkarte im Mainboard zugegriffen). Das Interface dann auch auf jeden Fall am PC hinten Anschließen!

Das DAC hat jedoch den Vorteil, dass du theoretisch alles was USB Audio unterstützt damit nutzen kannst, z. B. das Handy (macht in meinen Augen aber eher weniger sinn, das sind hochohmige Studiokopfhörer)

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere hobbymäßig hochwertige Tastaturen, Mäuse etc.
RyZeEXX
Fragesteller

Danke das du mir da helfen konntest, aber leider sind die wandler beim Interface nicht so gut wie gedacht. Das DAC schneidet da besser ab als das Interface. Mein Mainboard hat sehr schlechte Soundeinheiten. Alles übersteuert und ist leise da das Mainboard wenig Ohm freigibt

snurglll  28.12.2022, 10:48
@RyZeEXX

genau, dann eignet sich das Digitale durchaus besser 👍