D3d12 adapter fehlt?

2 Antworten

Gemäß der offiziellen Systemanforderungen erfordert dieses Spiel mindestens eine Nvidia Geforce GTX 1060 oder Radeon RX 570 . Davon bist Du mit Deiner Radeon Vega 8 leider meilenweit entfernt , und grundlegend ist auch fraglich , ob dieses Spiel in sich die Vega iGPUs überhaupt als passenden "Grafikadapter" anerkennt .

( es gab selbst in der Vergangenheit immer wieder mal Spiele , die von vornherein die Unterstützung von integrierten Grafiklösungen [ iGPU ] ausschlossen )

Zunächst solltest Du in der Windows - Kommandozeile mal dxdiag eingeben . Dann wird Dir schon mal aufgelistet , welche DirectX - Featuresets die Grafiklösung anhand der momentan installieren Treiber derzeit überhaupt unterstützt . Technisch kann sie durchaus DirectX 12 / Featurelevel 12_1 .

Das Spiel braucht eine DX12-kompatible Grafikkarte

Schau Mal nach ob der aktuelle Referenztreiber passend zu deiner Grafikkarte installiert ist und ob deine Karte überhaupt DX12 unterstützt

HelpMee36
Fragesteller

ich habe die AMD Radeon vega 8

MichaelSAL74  23.12.2021, 19:25
@HelpMee36

Die kann generell DX12

Installier über AMD per "Automatikerkennung" alles Treiber die er dir sagt und schau dann nochmals

Ansonsten würde ich behaupten, daß das Spiel mit der vega8 nicht will

MichaelSAL74  26.12.2021, 15:26
@HelpMee36

Dann hast Du kein AMD-System, denn das funktioniert immer, außer... "99,99% aller Fehler sitzen vor dem PC"