Cydia (uncover) startet nicht mehr, auch nach UNjailbreak und neuinstallation?

1 Antwort

Hey Greg

Der unc0ver Jailbreak ist ein tethered Jailbreak d.h. wenn das Gerät neu startet, muss der Jailbreak erneut durchgeführt werden um alle Funktionen wieder nutzen zu können, deswegen hat sich Cydia auch nicht mehr geöffnet. Du hättest einfach die unc0ver App öffnen müssen und dann hätte alles wieder wie vorher funktioniert.

Starte mal das Gerät neu, dann öffne die unc0ver App und halte den Volume + Button gedrückt wären du das Gerät erneut Jailbreakst. Dadurch startet Cydia Substrate nicht und du solltest Cydia wieder öffnen können um das Tweak zu entfernen. Danach wieder neu starten und nochmal Jailbreaken.

Wie hast du das Gerät denn überhaupt wiederhergestellt? einfach in den Einstellungen auf Wiederherstellen?

Gregorio12345
Fragesteller

Hey MC Rastaman

Also habe jetzt mal die Volume + taste gedrückt währende dem Re-Jailbrreak... danach kam Fatal Error... aufjedenfall habe irgendwas gemacht jetzt startet cydia wieder... und jetzt möchte ich so schnell es geht diese Tweak rausschmeissen nur weiss ich nicht mehr welche es war... kannst du mir vielleicht noch hier behilflich sein? und danke vielmal für den hinweis...

Vielleicht als Info ich habe ja den ganzen Jailbreak wieder Unjailbreaked... und ich denke das somit auch die alte Tweak die den Fehler verursacht hat gelösch ist oder?

PS: deine frage wie ich es restoret habe: alle inhalte & einstellungen löschen... so löschte es auch cydia..

thx

Gregorio12345
Fragesteller
@Gregorio12345

Wie hast du das Gerät denn überhaupt wiederhergestellt? einfach in den Einstellungen auf Wiederherstellen? >> zuerst den uncover > Settings > Restore RootFS (Recover) > dann alle inhalte & einstellungen löschen auf dem Iphone und dann war cydia auch weg...

MCRastaman  26.02.2019, 20:20
@Gregorio12345

Ich habe noch nie den Jailbreak über die Einstellungen gelöscht, weil das zu Problemen führen kann. Wahrscheinlich wurde das Tweak nicht gelöscht, denn sonst würde Cydia ja funktionieren. Wenn du nicht mehr weißt welches es ist, kannst du "Cydia Substrate" löschen, dann wird alles darauf basierende mit gelöscht.

Gregorio12345
Fragesteller
@MCRastaman

@MCRastaman ok super... den substrate von cydia habe ich mit der uncover app auch gelöscht... super indemfall funktioniert alles wieder... sieht aufjedenfall so danach aus... ich danke dir viel viel mals MC Rastaman... super Support... weiter so...

Gregorio12345
Fragesteller
@Gregorio12345

Rastaman... ehm... habe mein iphone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet jetzt ist alles wieder weg und Cydia öffnet sich nicht mehr... kannst du mir vielleicht trotzdem noch kurz sagen wie ich das ganze am besten unjailbreaken soll und alles wieder von anfang an neu installieren? hehe

sorry... ;-)