Cutting Schmerzen?

Ich meine das hier

1 Antwort

Ich weiss nicht genau wieso du das Englische Wort benutzen würdest, aber Ich nehme einfach an dass du mit "ein Cutting" Selbstverletzung meinst.

Logischerweise sollte jede Form von Selbstverletzung weh tun. Physisch. Das heißt aber nicht, dass man es spürt. Manchmal überwältigt emotionale Verletzung alles andere. Es betäubt alles andere.

Es hängt auch von der Schmerztoleranz dieser Person ab. Eine höhere Schmerztoleranz tut natürlich weniger weh.

Ein weiterer Faktor wäre die Fertigkeit des Schnitts. Egal, ob es sich um einen Oberflächenschnitt, einen tiefen Schnitt, oder irgendetwas anderes handelt. Die Schmerzwirkung wäre eine andere.

Mit einem sehr scharfen Messer kann man einen ziemlich ernsten Schnitt bekommen, ohne dass es wirklich wehtut.

Für die ersten Sekundenbruchteile.

Danach kommt es wirklich nur noch auf die Schnittfläche an. Das ist bei einem sauberen Schnitt mit einem scharfen Messer tendenziell kleiner, im direkten Vergleich zu einem gezackten bei einem stumpfen, gezackten Messer gleicher Tiefe und Länge.

Und wie bereits erwähnt, heilen saubere Schnitte schneller und mit weniger Komplikationen als gezackte.

Außerdem verursacht ein stumpfes Messer beim Schneiden in der gleichen Tiefe mehr Blutergüsse als ein scharfes. Was wiederum mehr weh tut.

Insgesamt tut also ein vergleichbar großer Schnitt mit einem sehr scharfen Messer weniger weh als einer mit einem stumpfen.

Es wird immer noch weh tun. Schlimm. Und das genauso lange.

Ohne direkten Vergleich wirst du keinen großen Unterschied feststellen, außer dass der saubere Schnitt etwas schneller verheilt und eine kleinere Narbe hinterlässt.

jonhubi
Fragesteller

Ich habe ein Bild eingefügt.