Wird man bei einem Cutting betäubt?

So etwas

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Ich kann es nur von meinem Fleximplantaten sagen, da wird mit einem Skalpell eine Hauttasche geschnitten und RFID Chip reingeschoben.

Ein Bodymod darf da nicht betäuben, ein Arzt darf schn, aber solche RFID Fleximplantate sind etwas ganz anderes als ein Cutting.

Vom Schmerz her, es ist etwas unangenehm . aber es kommt dann auch noch das Andrenalin dazu - irgendwie auf der eine Seite auch genial. Man kann es schwer beschreiben. Auf jeden Fall unbedingt Trauebnzucker, Schokolade, Cola etc. dabeihaben, man werkt wie plötlich der "Zucker" etwas in den Keller fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hab über den kompletten Rücken ein Ink Rubber Cutting, beudetet es wurde erst das Motiv in die Haut gecuttet und danach wurde Farbe reingerieben was man die nächsten Tage mit schwarzer Farbe und Zucker wiederholt damit sich Narben bilden, und natürlich wird das betäubt. Da werden Stücke aus der Haut geschnitten, das hält man nicht ohne Betäubung aus. Ich weiß allerdings nicht wie die Flüssigkeit heißt die da benutzt wird aber das betäubt mit einmal auftragen ca 15 Stunden ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nope, da wird nicht betäubt.

Es geht ja beim tätowieren, skarifizierung, branding um das erleben des schmerzes. Das ist Teil des Transformationsprozesses / Übergangs.

Und ja, hört sich ein bischen masochistisch an.
Schmerz ist ja in der Regel etwas das wir (die Menschen) gerne vermeiden.

Aber es gibt 2 Arten von schmerz in dieser Welt.
Schmerz der Wehtut, und Schmerz der Verändert.