Curseforge oder Modrinth?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Curseforge 44%
Modrinth 44%
Anderes 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hallo,

Auf jeden Fall andere!

CurseForge ist ganz in Ordnung, aber es hat einige Nachteile:

  1. Benötigt Overwolf
  2. Nutzt den normalen Minecraft Launcher
  3. Nur CurseForge Mods
  4. Werbung
  5. Viele Updates (Wenn du sie nicht direkt installierst, dann taucht dauernd ein Pop-up Fenster auf)

Modrinth ist auch ganz in Ordnung. Habe es nie genutzt, da es einfach nicht das beste ist. Wenn du zwischen Modrinth und CurseForge entscheidest, dann wird es CurseForge sein.

Ich nutzte den Prism Launcher, da er noch mehr Vorteile hat als CurseForge:

  1. Du kannst deine Instanzen in Gruppen sortieren
  2. Du kannst zwischen Hell, Dunkel oder System wählen
  3. Viele Optionen um das Design anzupassen
  4. Schnelleres starten (überspringt den Minecraft Launcher)
  5. Du kannst über einen Knopf auf deine Versionen, Mods, Ressourcenpakete, Shaderpackete, Welten, Server, Bildschirmfotos, Einstellungen, Andere Logs und du kannst dir dort auch Notizen aufschreiben
  6. Du kannst Instanzen ganz einfach exportieren
  7. Gibt noch ein paar, bin gerade aber zu faul diese aufzuschreiben.

Bei fragen melde dich einfach!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
Curseforge

Ich habe mein Leben lang nur Curseforge benutzt und fand es immer sehr gut und einfach gestaltet. Zumal fast jede Mod Curseforge-komaptibel ist.

Curseforge

Ich mag CF mehr, während Modrinth neuer ist und manche Developer aus Protest nur bei Modrinth veröffentlichen, aber CF findest du doch noch mehr kleinere Mods.

Außerdem finde ich den CF Launcher praktikabel, vorallem für Modpacks.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft