Cura: Löcher in der Druckdatei?

1 Antwort

Der Fehler muss vor dem STL-Export passiert sein. Aufgrund der 'Themen zur Frage' gehe ich davon aus, du hast aus Blender exportiert.

Ist dem so, schau dir dein Blendfile an. Schalte in den Overlays 'Face Orientation' an und schau, ob das Mesh einheitlich blau angezeigt wird. Siehst du etwas Rotes, ab in den Edit Mode, alles mit A anwählen und mit Shift-N die Normals neu ausrichten.

Liegt es daran nicht, hast du eventuell doppelte Geometry im Mesh. Hierfür ebenfalls im Edit Mode alles sekektien, M drücken und 'By Distance' wählen.

Eine weitere mögliche Fehlerquelle wären 2 übereinanderliegende Meshes beim Export. Wenn das Mesh zweimal in der Szene vorhanden ist (auch dann, wenn du eins davon verborgen hast) ist es wichtig, beim Export das korrekte Mesh zu sekektien und dann im Export-Dialog 'Selection Only' anzuwählen.