CUBE - gute Fahrradmarke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cube ist insbesondere im MTB-Bereich ein sehr etablierter Hersteller im oberen Qualitäts-Segment, dessen Bikes bei Tests in der Regel auch immer ganz gut abschneiden - damit kannst du also wenig falsch machen. Ich fahr selbst schon mein 2. Cube-Bike und bin sehr zufrieden damit.

Zudem ist Cube auch ein deutsches Unternehmen, d.h. man tut sogar noch was für die heimische Wirtschaft. Ich persönlich finde auch das Design von Cube-Bikes immer sehr gelungen - aber das ist natürlich Geschmackssache.

unter 500 € kannst du nie behaupten, dass eine Marke gut ist. Denn unter 500 € sollte man sich kein Rad kaufen, da auch die hochwertigen Marken irgendwann auf das billigste zurückgreifen müssen. Cube ist vom Preis Leistungsverhältnis erst ab den höheren Modellen (Reaction,...) empfehlenswert, darunter gibt es zu wenig Ausstattung für zu viel Geld

Hi mein alter Freund, die Tests: nur einzeln (Fachzeitschrift, Sammeltester?) sind sehr gut bis gut. Gehst also wohl nicht an bei dieser Wahl. http://www.testberichte.de/produktindex/produktindexcubemountainbikes_326.html Hersteller: Pending System GmbH & Co Vertriebs KG Ludwig-Hüttner-Str. 5-7 95679 Waldershof Deutschland

Telefon: 0 92 31 / 9 70 07-80 Fax: 0 92 31 / 9 70 07-60 E-Mail Homepage Gruß Osmond

ich finde ja aber schau am besten mal auf ein mtb-news, da kannst du auch mal fragen, die ham dort ahnung