CUBE AIM - Mountainbike für Wheelies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit jedem Fahrrad Wheelies machen. Dementsprechend sollte man sich das Fahrrad wirklich nicht nach diesem Kriterium aussuchen!

So ein Hardtrail wie das Cube Aim wird es dir allerdings vergleichsweise leicht machen ;)

Was "gut zu fahren" ist, ob die Sitzposition passt und ob man fürs Geld das bekommt, was man braucht bzw. haben möchte, das ist sehr individuell. Fürs sportliche Mountainbiken ist so ein günstiges Hardtail die absolute Einsteigerklasse, kein regelmäßiger Sportler wäre damit zufrieden. Für stressfreie Schotterweg-Touren am Feierabend oder Wochenende und die ersten leichten Trails, um auszuprobieren ob man das Mountainbiken mag, ist es aber allemal geeignet.

Ob dir Sitzposition und Fahrgefühl zusagen, kannst du natürlich nur mit einer Probefahrt ermitteln.

Unzwar sollte es eine sehr gute Federung haben, denn ich würde damit gerne Wheelies etc. machen.

Dafür brauchst du keine gute Federung, ganz im Gegenteil.

Habe das Fahrrad jetzt nicht genau im Kopf, aber war das nicht ein Hardtail?

Davon kannst du jetzt nicht zu viel erwarten…

Kingintheworld
Fragesteller

Kannst du mir dann ein anderes Fahrrad empfehlen?