Css Bilder mittig und trotzdem nebeneinadner?

6 Antworten

Mehrere Bilder, mehrere Bildschirme, Nebeneinander, zentriert....

Bitte schreibe nochmal eine anständige Erklärung deines Problems. Man schreibt kein css, welches sich auf mehrere Bildschirme auswirkt.

Am besten packst du vllt noch einen Screenshot von der Website und Code rein oder du machst es direkt anständig und nutzt https://jsfiddle.net/

Dann können wir dir auch gescheit helfen :)

Packe deine Bilder in einen Container, den du via Flexbox-Layout positionierst.

Beispiel:

HTML:

<div class="container">
  <!-- images ... -->
</div>

CSS:

.container {
  display: flex;
  justify-content: center;
}

.container > img {
  border: 1px solid;
  margin: 5px;
}

Demo

Guck dir mal die Thematik "Responsive Design" und vllt "Flex-Box" dazu an. Damit dürftest du dein Problem lösen. Tabellen sind nicht responsive.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach ein div drum und geb dem div folgendes CSS:

display:flex;

Dann sind die Bilder nebeneinander.

Zum zentrieren (auf die Bilder):

display:block;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
Lanaaaaaaa
Fragesteller

Jetzt steht alles links von meinen eigentlichen Content und ist über den ganzen Bildschirm in die Höhe verzerrt

verreisterNutzer  14.10.2019, 16:32
@Lanaaaaaaa

Hast du nur die Bilder im div?

Das CSS zum Zentrieren nur für die Bilder?

Beachte, dass alle Elemente in einem Element das CSS übernehmen.

Lanaaaaaaa
Fragesteller

Ich habe nochmal ein Bild in die Antworten wie es jetzt aussieht

verreisterNutzer  14.10.2019, 16:42
@Lanaaaaaaa

Also die Bilder sind jetzt nebeneinander?

Kannst du mal ein Bild posten, wie das jetzt aussieht?