<form> verschieben?

                    <form action="Serap.php" method="post">
                        <input type="text" name="Vorname" id="Vorname" placeholder="Vorname" class="LogDaten"> <br> <br>
                        <input type="text" name="Nachname" id="Nachname" placeholder="Nachname" class="LogDaten"> <br> <br>

                        <input type="email" id="Email" name="Email" placeholder="E-Mail-Adresse" class="LogDaten"> <br> <br>

                        <textarea name="Meinung" id="Meinung" cols="30" rows="10" placeholder="Gib in wenigen Worten wieder wie das Erlebnis besser gemacht werden kann" style="margin-left: -50px;"></textarea><br> <br>

                        </textarea>

                        <input type="reset" name="reset" value="Reset">
                        <input type="submit" name="submit" value="Senden">
                    </form>
                </div>

css:#Feedback

{

    position: relative;

    top: 30px;

    left: 35%; /*Ändern*/

    right: 35%; /*Ändern*/

}

!!!Ich bin ein Trottel!!! brauche keine Antwort mehr :)

2 Antworten

Ich denke du verwendest HTML und CSS, deshalb würde ich vorschlagen, du baust in den HTML-Code die Tags </center> und </center> ein.

Alternativ könntest du auch align=center in CSS verwenden, was allerdings oftmals nicht alles im Formular verschiebt...

TechPech1984  11.07.2022, 12:11

natürlich nicht <center> , das ist schon seit dem letzten jahrhundert nicht mehr erlaubt . hallo .

Thomasodersowas
Fragesteller

Danke für deine Mühe, ich bin ein Trottel, hab etwas übersehen 😁

äh wie wäre es mit grundkurs css

  left: 35%; /*Ändern*/
  right: 35%; /*Ändern*/

was denn nun , 35% von links oder 35% von rechts .

oder willste eine feste breite , bzw abstand zu den rändern ? , dann hat das aber mit position nichts zu tun .

zum zentrieren kann man vieles nehmen , dazu suchst du mal mit der suchmaschine , gibt sehr viele möglichkeiten , die probierst du dann aus . am besten mit flex und nicht mit position rumdaddeln .

Thomasodersowas
Fragesteller

ich hab justify content, align-items, text-align center. alles was ich wusste versucht.

TechPech1984  11.07.2022, 12:15
@Thomasodersowas

du musst dich entscheiden , entweder position oder , aber bestimmt nicht beides .

wie gesagt , grundkurs css und probieren . so lernt man dann wenigstens was nicht geht .

also lass dein position weg wenn du nciht mal weisst was es bedeutet .

und mach dann mit display:flex oder wie das heisst dein center .