<form> verschieben?
Hallo,
ich versuche ein formular zu verschieben. mit margin-left bin ich erfolgreich, allerdings kann ich dann nach rechts rausscrollen. ich hab ein backgroundimage drin, deshalb nervt mich das ungemein.
wie kann ich das einfach mittig zentrieren?
<form action="Serap.php" method="post">
<input type="text" name="Vorname" id="Vorname" placeholder="Vorname" class="LogDaten"> <br> <br>
<input type="text" name="Nachname" id="Nachname" placeholder="Nachname" class="LogDaten"> <br> <br>
<input type="email" id="Email" name="Email" placeholder="E-Mail-Adresse" class="LogDaten"> <br> <br>
<textarea name="Meinung" id="Meinung" cols="30" rows="10" placeholder="Gib in wenigen Worten wieder wie das Erlebnis besser gemacht werden kann" style="margin-left: -50px;"></textarea><br> <br>
</textarea>
<input type="reset" name="reset" value="Reset">
<input type="submit" name="submit" value="Senden">
</form>
</div>
css:#Feedback
{
position: relative;
top: 30px;
left: 35%; /*Ändern*/
right: 35%; /*Ändern*/
}
!!!Ich bin ein Trottel!!! brauche keine Antwort mehr :)
2 Antworten
Ich denke du verwendest HTML und CSS, deshalb würde ich vorschlagen, du baust in den HTML-Code die Tags </center> und </center> ein.
Alternativ könntest du auch align=center in CSS verwenden, was allerdings oftmals nicht alles im Formular verschiebt...
Danke für deine Mühe, ich bin ein Trottel, hab etwas übersehen 😁
äh wie wäre es mit grundkurs css
left: 35%; /*Ändern*/
right: 35%; /*Ändern*/
was denn nun , 35% von links oder 35% von rechts .
oder willste eine feste breite , bzw abstand zu den rändern ? , dann hat das aber mit position nichts zu tun .
zum zentrieren kann man vieles nehmen , dazu suchst du mal mit der suchmaschine , gibt sehr viele möglichkeiten , die probierst du dann aus . am besten mit flex und nicht mit position rumdaddeln .
ich hab justify content, align-items, text-align center. alles was ich wusste versucht.
du musst dich entscheiden , entweder position oder , aber bestimmt nicht beides .
wie gesagt , grundkurs css und probieren . so lernt man dann wenigstens was nicht geht .
also lass dein position weg wenn du nciht mal weisst was es bedeutet .
und mach dann mit display:flex oder wie das heisst dein center .
... ich hab meinen Fehler erkannt 😁
natürlich nicht <center> , das ist schon seit dem letzten jahrhundert nicht mehr erlaubt . hallo .