CsGo Ranks und Spielzeit?

asdfkeinplan  01.07.2022, 10:06

Warum ist ein neuer Account keine Option?

Hmmmmm555
Fragesteller

Weil ich den Prime damals free noch erspielt hab und des nun net mehr möglich ist.

4 Antworten

Von Experte smashhit81 bestätigt

Wie die MMR genau funktioniert in CS:GO weiß ich leider nicht. Wirklich was dagegen tun kannst du aber sowieso nicht, heißt du musst halt weiterhin spielen und performen.

Was du tun könntest wäre faceit spielen. faceit benutzt ihr eigenes Ranking System ist aber auch nur ein Drittanbieter. Sprich du wirst in CS:GO weiterhin den gleichen Rang haben. Dafür benutzt faceit allerdings einen eigenen Anti-Cheat welcher extrem potent ist verglichen mit VAC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Meine CS GO Zeit ist schon ein bisschen her, aber mir ging es ähnlich, nur ein paar Ränge höher.

Zumindest damals war es so, dass erst ab master guardian die Leute langsam angefangen haben taktisch zu spielen und die meisten Gelegenheitsspieler weg waren.

War bis so 600 Spielstunden bei gold 2, hab mir einen neuen Account gemacht (damals hat es noch gekostet) und wurde direkt mg 2, mein höchster Rang war dann lem, und das solo queue.

Ohne volles Team ist es fast unmöglich in den hohen silber - niedrigen Gold Rängen aufzusteigen.

Und, kleiner Tipp noch, weiß aber nicht ob das immer noch so funktioniert, wenn man immer nur eine map spielt, die normalerweise nicht gespielt wird, hat man fast immer einen Vorteil, da niemand die map wirklich gut kennt. War aber 2017 als ich das gemacht hab, also keine Ahnung ob das noch ein Ding ist.

Hmmmmm555
Fragesteller

Ja so richtig verwirrt war ich als ich die letzten 5 Solo Games fast immer Gold 1-3 Teammates hatte. Bloß ich selbst Bleibe halt S4

Kommt drauf an, wie gut die MMR vom Gegner Team ist und wie viele Runden ihr gegen die gewinnt. Angenommen ihr gewinnt 16:0, wird das dein MMR immens steigern. Auch deine K/D Ratio + MVPs zählt in die Wertung ein.

dein Skilllevel ist einfach nicht gut genug weil du nur solche Modi gespielt hast. Such dir Freunde die MG sind und zock mit denen da lernste wenigstens aus silber rauszukommen

Hmmmmm555
Fragesteller

Erste geb ich dir recht, aber glaubst du wirklich das ich dadurch mehr lerne außer eben einen MG im Team zu haben? Außerdem werden meine Gegner höher durch ihn im skill sein und für ihn (MG) wegen mir niedriger. Eine Runde gegen nubs hat er, ich dementsprechend nichts neues gelernt, von Gegnern auseinandergenommen geworden und die Gegner mit dem MG smerf genießen es sicher genau so

Hmmmmm555
Fragesteller

Bin jetzt Gold 2 nach 41 Matches