CS:GO für 13-jährigen ok?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 10 ABSTIMMUNGEN

Lieber nicht 50%
Ist ok 50%

17 Antworten

Ist ok

JA!

Mich hat es in dem Alter immer genervt nur langweilige ,,Kleinkinder spiele" zu spielen. Ich wollte mal mit 12/13 etwas Abwechslung und etwas, dass man lange spielen kann und total cool ist. Also bin ich auf Cs go gestoßen und dachte mir nur so: WOW ist das ein geiles Spiel. Meine Eltern waren erstmal nicht überzeugt weil sie meinten es wäre zu brutal. Jedoch ist es eine Tatsache, dass in dem Spiel zwar minimal Blut ist aber ich glaube jeder normale Mensch b.z.w. Spieler kann dieses Spiel von der Realität unterscheiden.Mal angenommen wir haben 40`000 Ballerspielezocker( nur eine Beispielzahl!).  Haben wir dann auch potentielle 40`000 Attentäter oder Selbstmörder? Nein! Solche Leute entstehen nur durch schon vorherige Geistige ,, Probleme". Ich meine es ist zwar immer noch die Entscheidung deiner Eltern jedoch würde ich es dir nur empfehlen. Außerdem wirkst du sehr reif und bist (wie ich denke) reif genug für dieses Spiel. Außerdem wenn deine Eltern es zu brutal finden kannst du einfach sagen, dass du ja auf You Tube theoretisch gesehen auch cs go spielen kannst.

Ps: Habe das Spiel mit 12 bekommen und habe durchschnittlich nette Eltern. Spiele es immer noch oft und gerne (bin jetzt 25)

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück dass du es dir kaufen darfst ;)

Maximilian150 16.03.2017, 20:40

Du meinst wohl, dass er dann auf you Tube Cs Go SCHAUEN kann 😉

0

Also mich stört es immer wenn ich mit 1e-Jährigen kleinen Kindern zusammen spielen muss die sich nicht benehmen können und dann noch mit ihrer Piepsstimme im VoiceChat reden müssen. Da man es dir aber nicht verbieten kann da wir nicht deine Eltern sind müssen deine Eltern. Bzw. Du es wissen ob du es spielen kannst oder magst.

Ich würde dir nur den Tipp geben dich Erwachsen zu verhalten dich nicht aufzuregen oder dir ein Spiel in deinem alter zu suchen, denn die Altersbeschränkungen gibt es ja auch nicht umsonst, da die anderen das aber nicht interessiert find ich schonmal super das du überhaupt fragst was andere davon halten. Das sagt mir das du eine bessere Reife hast als die anderen.

Zusammengefasst wenn du damit klar kommst und deine Eltern nichts dagegen haben und du dich benehmen kannst würd ich es spielen aber denk daran überteib es nicht :)

Mit freundlichen Grüßen

Lieber nicht

Generell nervt es im MM mit einem 13-jährigen zusammen spielen zu müssen. Das hängt allerdings auch von deiner Stimme und deinem verhalten ab, wie du bei den anderen ankommst, klar ist aber wenn die Leute von dir genervt sind, wars das ggf. mit dem Teamwork.

Ist ok

 Ich stimme NoahYT voll und ganz zu! Ich finde er hat diese Begründungen sehr gut gewählt und alle stimmen(spiele selber und bin 13)

Ist ok

Naja es kommt auf die Person an ,wenn du nicht süchtig wirst und trotzdem für die Schule etwas machst sehe ich keinen Problem

Das müssen deine Eltern entscheiden.

phost1111 05.02.2016, 22:22

Schon klar, aber ich frage ja nach eurer Meinung :D

0

Solange du nicht im Spiel redest...gibt es was schlimmeres als wenn man merkt das man mit Kindern spielen muss^^

Ist ok

Eigentlich würde ich nein dazu sagen, aber da du ziemlich reif wirkst im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Forum würde ich sagen kauf dir das Spiel. 6,99 sind jetzt auch nicht die Welt.

Wenn du am Anfang ein paar Tipps haben willst schreib nen Kommentar :D.

Lieber nicht

Es kommt natürlich auf deinen Charakter an aber mich nervt es total wenn ich mm zocke und dann mit kleinen Kindern spiele die nur ins Mikro reinschreien oder total reinsucken

Ob du aggressiv wirst ist doch nicht so wichtig ! Den Emotionen mal freien Lauf zu lassen kann sehr befreiend sein ! Ist es für einen 13 järigen OK ? Ich denke schon aber du solltest das mit deinen Eltern klären ...

Wenn du nicht flamest finde ich das völlig okay. Mann muss nicht immer genervt von einer Piepsstimme sein, aber die Leute denen es wirklich stört werden dich schon stummschalten

Lieber nicht

Ist nicht ok, jeder hasst es Stimmen von Kindern zu hören, es nervt uvm. lass es lieber...

phost1111 05.02.2016, 22:26

Danke für deine Meinung :D

0
ilikeittoride 05.02.2016, 22:27
@phost1111

Ist nicht nur meine Meinung! Ist die Meinung vom Großteil der Community! Falls du es doch spielen oder kaufen willst... Hör auf deine M8s, mach keinen Teamschaden und fang nicht an zu Trollen!

0
NAISS 05.02.2016, 22:45

Weil allein (leider) schon das Dasein einer männlichen Person mit hoher Stimme zu Aggressivität und Ärger gegüber der Person entsteht. Wenn du weiblich bist ist es egal :D

0
Ist ok

find ich persönlich okay... vielleicht auch nur weil ich selbst 14 bin xD

Lieber nicht

es hat mit grund eine Altersfreigabe von 16

Ab wievielen Jahren ist Dat Spiel?

RazeReturns 07.02.2016, 20:20

Yo, sag deinen Eltern, wenn du jeden Tag was für die Schule machst (also lernen), dann möchtest du als Belohnung CSGO haben. Wenn sie dann net zustimmen, frag sie, ob du es bekommen darfst, und dann auch noch mit eingegrenzter Zeit das Spiel zockst. Hat dann auch nur schwache Nebenwirkungen. Als ich mit 11 mein erstes Shooter Spiel ab 16 bekommen hatte, hatte ich dafür auch jeden Tag 1 Stunde für die Schule gelernt. Und ich sehe keine Nebenwirkungen vom Spiel. Im Gegenteil man wird dann in der Schule sogar besser, weil man ja eine Stunde jeden Tag lernt.

0

Findest du das unnormal? Ich bin auch 13 (w) und zocke sämtliche Horror-Spiele...neuen Eltern haben absolut kein Problem damit, ich habe mit 6 durch's Schlüsselloch der Wohnzimmertür geguckt, weil ich Schreie gehört hatte, weil meine Mutter Horrorfilme geguckt hat.
Hätte nie Alpträume oder sowas deshalb haben meine Eltern absolut keine Problem damit, mit Spiele ab  18 holen.
Wenn du es magst, tu es einfach!
Yolo!

phost1111 05.02.2016, 22:23

Ja gut, einfach machen wäre einfach aber in nem Competitive kurz raustabben zu müssen ist auch nervig :D

0
MoonGirl777 05.02.2016, 22:25

Ich bin verwirrt...sorry bin nicht die Kandidatin für Ego-Shooter, was ist ein Competive oder? 😅

0

Lass es lieber, bitte

Was möchtest Du wissen?